Frage von moses,

arbeitsvertrag aufheben

wie formuliert man schriftlich kurz und knapp das ein arbeitvertrag aufgesetzt wurde aber nicht zustande gekommen ist

Antwort von Donautrade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Arbeitsvertrag vom " Datum zwischen ...... wird hiermit als nichtig erklärt. Beide Parteien sind mit dieser Regelung einverstanden.

Kommentar von moses,

dankeschön

Antwort von Kikyleinschen,

Hallo, bist du in diesem Fall der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer?

Ich gehe mal davon aus, dass du der Arbeitnehmer bist... Also..

Wenn du dieses Schreiben für ein Amt brauchst, würde ich an deiner Stelle den "Arbeitgeber" bitten dir zu bestätigen, dass der Arbeitsvertrag nicht zustande gekommen ist. Also denke ich, reicht eine reine Bestätigung.

z. B.

Bitte bestätigen Sie mir, dass der am (z.B.) 24.06.2009 zum 25.06.2009 geschlossene Arbeitsvertrag - zwischen (mir) XY und der Firma NM - nicht zustande gekommen ist.

Ich hoffe das war die Antwort die du haben wolltest.

Wenn du das Schreiben für was ganz anderes benötigst oder Fragen hast, dann schreib einfach nochmal.

Antwort von bitmap,

Was denn nun? Einen Arbeitsvertrag aufzuheben ist was anderes als einer der (warum eigentlich?) gar nicht erst zustande gekommen ist.

Bitte mehr Hintergrundinfos dazu.

Kommentar von moses,

es wurde ein arbeitsvertrag geschrieben, ist zeitlich meiner seits nicht zum ausführen gekommen und somit besteht jetzt ein vertrag und ich möchte schriftlich festehalten das er zwar geschrieben wurde aber wieder rückgängig gemacht werden möchte.Wie wird solch auhebung,nicht zu standegekommen oder oder nun jetzt exakt geschrieben.danke im vorraus

Kommentar von bitmap,

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ...,

ich möchte Sie bitten den mit Ihnen am ... geschlossenen Arbeitsvertrag im beiderseitigen Einverständnis aufzuheben. Benachrichtigen Sie mich bitte schnellstmöglich über Ihre diesbezügliche Entscheidung.

Mit freundlichen ...

Du kannst den Vertrag nicht einseitiog aufheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community