"Sie arbeitete pflichtbewusst, zuverlässig und verschwiegen und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit"
"Besonders hervorheben möchten wir ihre schnelle Auffassungsgabe sowie ihre planvolle organisierte und strukturierte Arbeitsweise"
"Frau XXX nutzte alle ihre geboteten Möglichkeiten sich umfassend in den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen zu orientieren."
"Wir haben Frau XXX als eine an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen interessierte Mitarbeiterin kennen gelernt, die es verstand, die erworbenen Kenntnisse schnell in die Praxis umzusetzen"
"Ihr Verhalten gegenüber den Abteilungsleitern und MItarbeitern war sehr freundlich und jederzeit einwandfrei"
Noch dazu ist mein Geburtsdatum falsch angegeben und ettliche Rechtschreibfehler sind drin...
wollte jetzt von euch wissen ob ihr wisst was die einzelnen Sätze bedeuten und ob ich richtig denke, wenn ich meine, dass das ein sehr schlechtes Zeugnis ist?
Ein "stets zur vollsten Zufriedenheit" berkommt man eben nur, wenn man mir "sehr gut" beurteilt wird.
Deine übrigen negativen Bewertungen sehe ich nicht so, zumal es "interessierte Mitarbeiterin" heißt und nicht "interessante.
Interessierte Mitarbeiterin bedeutet, sie wollte alles wissen, was sie aber vielleicht nichts angeht und dabei die ihr aufgetragene Arbeit vernachlässigt.
Diese Interpretation hab ich noch nirgends gefunden. In Listen wie der nachfolgenden kam das Suchwort "interessiert" nirgends vor.
http://www.arbeitszeugnis-info.de/index.php?id=Arbeitszeugnisselbstueberpruefen#4