hallo, mein papa ist vor kurzem verstorben er hatte davor bei der mutter seiner freundin im laden gearbeitet. Die zwei hatten dauernd streit wegen alles moegliche. Nun ist das ding das er dort noch den halben oktober arbeiten gegangen ist teilweise bis zu 13 stunden am tag er war dort in eine art resturant als koch taetig. und er sagte uns auch das er ob oktober dort richtig angestellt ist und nicht mehr beim arbeitsamt ist. Nun sagt die mutter also seine chefin das er fuer 400 euro angestellt war und kein arbeitsvertrag existiert. Wir wissen aber das das niemals stimmen kann denn er waere niemals fuer 400 euro den ganzen monat bis zu 13 stunden am tag arbeiten gegangen wer wuerde das schon machen das ist ein stundenlohn von 2 euro und ein paar cent. Koennt ihr mir sagen was wir machen koennen?
Arbeitsvertraege nach tot
Antworten (4)
-
4Antwort von
MuckerMucker
" Wir wissen aber das das niemals stimmen kann denn er waere niemals fuer 400 euro den ganzen monat bis zu 13 stunden am tag arbeiten gegangen wer wuerde das schon machen das ist ein stundenlohn von 2 euro und ein paar cent. Koennt ihr mir sagen was wir machen koennen? "
Du kannst nur was erreichen - wenn du beweisen kannst, dass seine Aussage nicht stimmt - und das könnte sich als sehr schwierig herausstellen.
Lass dich am besten rechtlich beraten - vllt. kennt der RA noch Tricks - wie man an solche Beweise kommt.
Alles Gute !
-
1Antwort von
mariechen3mariechen3
hat er die steuererklärung selbst gemacht oder hatte er einen steuerberater? der müsste es nämlich wissen, ob ein arbeitsvertrag existierte und wieviel er offiziell verdient hat. wenn du nicht weiterkommst damit, und du trotzdem diesem Restaurantbetreiber eins auswischen willst ,schicke ihm das gesundheitsamt auf die pelle. Die finden immer was, fällt nur nicht auf euch zurück; sorry, da kreigt man echt üble fantasien.....
-
1Antwort von
SenfstrudelSenfstrudel
Kein Arbeitsvertrag, keine Ansprüche.
So einfach ist das.
schulterzuck
-
-
0Antwort von
LitizickeLitizicke
schaut nach was er die monate vorher verdient hat - kontoauszüge kontrollieren und dann damit zum rechtsanwalt
Kommentar von
Michi0505 er hat davor geld vom arbeitsamt bekommen und hat dort nur mal ausgeholfen und das geld hat er dann auf die hand bekommen...theoretischer weise kann man sie wegen schwarzarbeit anscheissen aber da schneiden wir uns ins eigene fleisch weil wenn wir das erbe antretten muessen wir alles ans arbeitsamt zurueck zahlen oder?
Kommentar von
LitizickeLitizicke genau so sieht es aus. ihr werdet euch zähneknirschend mit den 400 euro zufrieddengeben müssen.
tut mir leid
ach das kann doch nicht sein. irgendeine chance muss man da doch haben.
Auf welcher Grundlage wollt ihr Ansprüche stellen?
Da ihr "glaubt", dass euer Vater niemals für einen 400 Euro Job gearbeitet hätte?
Es tut mir leid um euren Verlust, aber rein rechtlich gesehen ist ein Glaube kein wirklich überzeugendes Argument.