1

arbeitsverträge beim 400€ job

Frage von OsisiO OsisiO

muss man einen arbeitsvertrag unterschreiben oder reicht es wenn er adresse geb. name hat fürn 400 € job??? oder hat er mich dadurch "schwarz bezahlt"? wenn ja wo kann man das melden denn ich möchte mich nicht strafbar machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Feiermaus Feiermaus

Ich hatte damals auch keinen Vertrag sollte man aber am besten fordern, da sich der Arbeitgeber so gerne davor drückt dir Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder Urlaubstage zu gewähren. Ist er jedoch auch ohne Vertrag zu verpflichtet.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

sicher

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

es reicht, wenn dein chef dich anmeldet. vertrag braucht es nicht unbedingt. hab auch keinen. hat vor und nachteile.

Kommentar von OsisiO OsisiO

hab allerdings auch keinen anmeldungszettel bekommen (hatte ich bekommen beim alten ag und jedes jahr etwas)

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

ich bin froh, dass ich keinen vertrag hab. ich muss mich nicht an die wenigen vorgeschriebenen urlaubstage halten. wenn ich mal länger kein bock hab, dann kann ich das machen. wenn ich allerdings krank bin, gibts halt keine lohnfortzahlung. aber da ist mir meine "freiheit" wichtiger.

Kommentar von OsisiO OsisiO

hab ich mich jetzt denn strafbar gemacht oder nicht ??? denn ich weiß ja nicht mal ob der ag mich angemeldet hat denn das müsste er ja oder???

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

das merkst du am ende des monats, wenn er dein geld ohne lohnzettel abgibt. dann ist was faul. und wenn du nicht angemeldet bist, bist du nicht versichert. das gehr gar nicht.

• 0
    Antwort von gemmaemma gemmaemma

klar musst du einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Das ist ein reguläres Beschäftigungsverhältnis auf Lohnsteuerkarte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.