muss man einen arbeitsvertrag unterschreiben oder reicht es wenn er adresse geb. name hat fürn 400 € job??? oder hat er mich dadurch "schwarz bezahlt"? wenn ja wo kann man das melden denn ich möchte mich nicht strafbar machen
1
arbeitsverträge beim 400€ job
Frage von
OsisiO
Antworten (4)
-
0Antwort von
Feiermaus Ich hatte damals auch keinen Vertrag sollte man aber am besten fordern, da sich der Arbeitgeber so gerne davor drückt dir Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder Urlaubstage zu gewähren. Ist er jedoch auch ohne Vertrag zu verpflichtet.
-
0Antwort von
NormaRoscoeNormaRoscoe
es reicht, wenn dein chef dich anmeldet. vertrag braucht es nicht unbedingt. hab auch keinen. hat vor und nachteile.
-
-
0Antwort von
gemmaemmagemmaemma
klar musst du einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Das ist ein reguläres Beschäftigungsverhältnis auf Lohnsteuerkarte.
Diese Frage
hab allerdings auch keinen anmeldungszettel bekommen (hatte ich bekommen beim alten ag und jedes jahr etwas)
ich bin froh, dass ich keinen vertrag hab. ich muss mich nicht an die wenigen vorgeschriebenen urlaubstage halten. wenn ich mal länger kein bock hab, dann kann ich das machen. wenn ich allerdings krank bin, gibts halt keine lohnfortzahlung. aber da ist mir meine "freiheit" wichtiger.
hab ich mich jetzt denn strafbar gemacht oder nicht ??? denn ich weiß ja nicht mal ob der ag mich angemeldet hat denn das müsste er ja oder???
das merkst du am ende des monats, wenn er dein geld ohne lohnzettel abgibt. dann ist was faul. und wenn du nicht angemeldet bist, bist du nicht versichert. das gehr gar nicht.