Frage von schnulli75, 40

Arbeitsverhältnis rechtskräftig?

Hallo! Ich habe mich heute in einer Apotheke vorgestellt und habe jetzt eine schriftl.Bestätigung vom Chef erhalten. Darin heißt es " ... zugesagt,dass Frau ... ab 01.09.2016 hier in der Apotheke eingestellt ist." Wir sind so verblieben, dass ich den richtigen AV noch erhalte. Ich könnte aber schon mal meinen bestehenden Vertrag kündigen! Macht mir irgendwie Bauchschmerzen...

Antwort
von DatSchoof, 17

Hallo liebe Fragestellerin,

ich kann Deine Bauchschmerzen sehr gut verstehen. Ich bin selbst so ein Sicherheitsmensch, ich würde glaube ich auch jetzt noch nicht kündigen. Aber das ist so eine Typsache, viele andere haben da keine Skrupel und sehr wahrscheinlich auch zurecht, da Du eben was schriftliches in Händen hältst. Letztlich kann ein Arbeitsvertrag sogar per Handschlag geschlossen werden, da bist Du ja schon ein gehöriges Stück weiter.

Hat Dir Dein neuer Chef denn gesagt, wann Du den Arbeitsvertrag bekommst? Bis zum 01.09. ist ja noch ein wenig hin. Vielleicht musst Du bei Dir jetzt noch gar nicht kündigen, oder hast Du so eine lange Kündigungsfrist? Wenn nicht, dann würde ich noch warten und eher klären, dass Du vorher den Vertrag bekommst.

Viele Grüße

Antwort
von aribaole, 19

Du hast was schriftliches!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten