Frage von Mirkata, 32

Arbeitsverhältnis Kündigung per anschreiben?

Hallo ich brauche euere Rat.Am 31.5.16 habe ich Arbeitskündigung per Anschreiben geschickt wollte ich zum 30.6.2016 kündigen.Heute habe ich von Arbeit Rückmeldung erhalten das es nicht möglich ist weil die meine Kündigung erst am 2.6.16 erhalten haben dadurch verlängert sich mein Frist bis 31.7.16.Ist das korrekt?kann ich da nichts machen?(ich dachte Datum von Post zählt)Danke für antworten

Antwort
von Nightlover70, 17

Dein Arbeitgeber hat recht.
Aber frag sich man höflich nach, ob man nicht auf dem Kulanzweg auch einer Beendigung zum 30.06.2016 zustimmen würde.

Antwort
von kim294, 19

Entscheident ist nicht das Datum des Poststempels, sondern der Zeitpunkt, wann die Kündigung in der Firma eingegangen ist.

http://www.anwalt-berlin-blog.de/2009/08/gilt-fuer-den-zugang-der-kuendigung-der...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten