Frage von Oldschoolgirl, 78

Arbeitsunfall Weihnachtsfeier?

Meine Tochter wollte nach einer offiziellen Weihnachtsfeier durch den Arbeitgeber ihre Freundin Huckepack zum Auto tragen. Dabei ist sie umgeknickt und hat sich den Fuß gebrochen. Alkohol war nicht im Spiel oder nur im Rahmen einer offiziellen Feier sehr bedingt. Kann sie den Versicherungsfall anmelden?

Antwort
von emib5, 40

Als Arbeitsunfall melden kann sie es natürlich.

Ob die BG den Unfall dann als Arbeitsunfall anerkennt kommt auf die Gesamtumstände an. Gerade bei Weihnachtsfeiern und Betriebsfesten gibt es einige Konstellationen, wo Unfälle nicht als Arbeitsunfälle gelten.

Antwort
von Mignon2, 56

Anmelden sicherlich. Die Frage ist, wie die Versicherung darauf reagiert. Es war Alkohol im Spiel (wenngleich in geringer Menge) und das Huckepacktragen war sicherlich eine alkoholbedingte Entscheidung oder macht sie das mit der Kollegin regelmäßig??

Antwort
von Novos, 49

Hier kannst Du nachlesen http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/fachbeitraege/anzeigen/970/Versicherungs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten