1

arbeitsunfall vor dem einkaufen von meinenpflegebedürftigen schwieger eltern

Frage von Hippie1000 Hippie1000

Hallo Leute, ich habe mal, eine frage an Euch .Ich wollte Heute von unserem Hof herunter fahren ,um für meine schwiegereltern(pflegestufe 1 und 2) einkaufen zugehen,ja das wollte ich aber bevor ich das machen konnte fuhr ich gegen unseren gabelstapler. jetzt ist meine rüchlampe kaputt und an der stoßstange ist der lack ab . zählt das als arbeitsunfall????? ich wollte ja für meine pflegebedürftigen schwiegereltern einkaufen gehen .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Ich glaube nicht, dass du ein einen Arbeitsvertrag hast und deine Schwiegereltern Sozialversicherung usw. für dein Gehalt zahlen...

Wenn du von eurem Hof herunter fährst, um für andere etwas zu erledigen, ist das deine Privatsache.

Davon abgesehen, würdest auf dem Weg zur Arbeit dein Auto kaputtfahren, zahlt dir das auch keine Versicherung anderer, nur deine Vollkasko, wenn du eine hast. Nur wenn du verletzt wärst, würde nicht die Krankenkasse sondern die Berufsgenossenschaft die Behandlungskosten und im Ernstfall auch die Rente zahlen.

• 0
    Antwort von Einzelfahrer Einzelfahrer

Das ist kein Arbeitsunfall! Welche Rolle sollte das aber auch spielen?

• 0
    Antwort von binima binima

nein das denk ich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.