pippi60 am 03.07.2008 um 18:50 Uhr
Ein Beschäftigter in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehrauswandsentschädigung ( "1-Euro-Jobber") hatte einen Arbeitsunfall und sich den Finger gebrochen. Nach gut einer Woche Krankschreibung will er wieder arbeiten kommen. Angeblich darf er leichte Arbeiten wieder ausführen. Habe vorsichtshalber beim Arzt angerufen, er ist nicht zum Termin erschienen. Was mache ich, wenn er Montag erscheint? Er hat ja keine Krankschreibung mehr? Ich will ihn aber auch nicht arbeiten lassen! Danke für Eure Antworten.

Lass ihm vom Arzt ein Attest bringen in dem er dir bescheinigt das dein Mitarbeiter wieder Arbeittauglich ist und welche Arbeiten er übernehmen kann.
Erkenne in dem Gespräch seine Motivation an und erkläre ihn aber auch das Du dich absichern mußt.
Versuche ihm die Angst zu nehmen, das er bei dir seinen Job verliert wenn er weiter krank ist.
LG Wolpertinger

Schick ihn zum Arzt. Er soll eine Bescheinigung beibringen, dass der Arzt keine Bedenken hat. So bist Du auf der sicheren Seite.
pippi60 am 3. Juli 2008 18:52 Genau, das mache ich!

Dann schickst du ihn zum Arzt. Dieser wird ihn entweder wieder krankschreiben oder der Arzt gibt grünes Licht.

schicke ihn einfach zum arzt, wenn er montag zur arbeit erscheint.
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))