gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Arbeitsunfall - trotzdem arbeiten gehen?

gefragt von pippi60pippi60 am 03.07.2008 um 18:50 Uhr

Ein Beschäftigter in einer Arbeitsgelegenheit mit Mehrauswandsentschädigung ( "1-Euro-Jobber") hatte einen Arbeitsunfall und sich den Finger gebrochen. Nach gut einer Woche Krankschreibung will er wieder arbeiten kommen. Angeblich darf er leichte Arbeiten wieder ausführen. Habe vorsichtshalber beim Arzt angerufen, er ist nicht zum Termin erschienen. Was mache ich, wenn er Montag erscheint? Er hat ja keine Krankschreibung mehr? Ich will ihn aber auch nicht arbeiten lassen! Danke für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15388)
Arbeit (5536)
Unfall (441)