hatte heute einen arbeitsunfall (nichts wildes: nur tiefer schnitt in der fingerkuppe) bin dann früher nach hause um zu meinem arzt zu gehen. nur heute hatten alle ärzte zu. was meint ihr, muss ich morgen zum arzt? brauch ich eine ärztliche bescheinigung? die verletzung st wirklich nicht der rede wert.
arbeitsunfall - muss ich zum arzt
Antworten (9)
-
3Antwort von
CaptainPommesCaptainPommes
Dann hättest ins KH gehen sollen, das sagt nicht nur die Berufsgenossenschaft sondern auch der gesunde Hausverstand!
Wenn du Pech hast, und später Probleme mit deinem Finger bekommst, musst du Behandlungs- und Folgekosten selbst übernehmen!
-
2Antwort von
crittercritter
Geh morgen früh zum Arzt und sag, dass es auf der Arbeit passiert ist. Dann muss ein Unfallbericht aufgenommen werden. Je nach Verlauf der Krankheit tritt dann die Berufsgenossenschaft ein. Manch kleiner Schnitt kann fatale Folgen haben.
-
1Antwort von
WenneWenne
Bei einem Arbeitsunfall würde ich auf jeden Fall zum Arzt.
War das in einer Werkstatt oder so. Dann können da sehr schnell Keime in die Wunde kommen die einen vermeintlich harmlosen Schnitt sehr schnell verschlimmern können. (Blutvergiftung und so)
Wenn es in der Arbeit passiert, dann wissen die auch warum du weg bist.
-
-
1Antwort von
Elli05Elli05
Tetanus-Impfung aktuell? Sicher, dass nichts genäht werden muss? Ehrlich aber ich würde hingehen, einfach weil Du sonst - im Falle eines Falles - ein Problem kriegst...
-
0Antwort von
amdrosamdros
Schon aus Sicherheitsgründen würde ich, gerade bei einem AU, zum Arzt gehen. Es kann später ja auch noch etwas sein, was ich Dir nicht wünsche, und dann..., fehlt Dir der Beweis, daß es ein AU war.
-
0Antwort von
Belinda5353Belinda5353
Also ich würde mich absichern und zum Arzt gehen,da kann ja immer noch was nach kommen,wenn es" nur" eine entzündung ist.Lg
-
-
0Antwort von
HikariHikari
Naja auf jeden Fall werden die Behandlungen von der Unfallversicherung bezahlt (Berufsgenossenschaft) und du musst zum Arzt gehen.
Die BG spring immer ein, wenn es ein AU war.
Genau, aber deshalb muss auch mal erst zum Arzt gehen!