2

arbeitsunfall - muss ich zum arzt

Frage von SpeedyDick SpeedyDick

hatte heute einen arbeitsunfall (nichts wildes: nur tiefer schnitt in der fingerkuppe) bin dann früher nach hause um zu meinem arzt zu gehen. nur heute hatten alle ärzte zu. was meint ihr, muss ich morgen zum arzt? brauch ich eine ärztliche bescheinigung? die verletzung st wirklich nicht der rede wert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Dann hättest ins KH gehen sollen, das sagt nicht nur die Berufsgenossenschaft sondern auch der gesunde Hausverstand!

Wenn du Pech hast, und später Probleme mit deinem Finger bekommst, musst du Behandlungs- und Folgekosten selbst übernehmen!

• 2
    Antwort von critter critter

Geh morgen früh zum Arzt und sag, dass es auf der Arbeit passiert ist. Dann muss ein Unfallbericht aufgenommen werden. Je nach Verlauf der Krankheit tritt dann die Berufsgenossenschaft ein. Manch kleiner Schnitt kann fatale Folgen haben.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Die BG spring immer ein, wenn es ein AU war.

Kommentar von critter crittercritter

Genau, aber deshalb muss auch mal erst zum Arzt gehen!

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Bei einem Arbeitsunfall würde ich auf jeden Fall zum Arzt.

War das in einer Werkstatt oder so. Dann können da sehr schnell Keime in die Wunde kommen die einen vermeintlich harmlosen Schnitt sehr schnell verschlimmern können. (Blutvergiftung und so)

Wenn es in der Arbeit passiert, dann wissen die auch warum du weg bist.

• 1
    Antwort von Elli05 Elli05

Tetanus-Impfung aktuell? Sicher, dass nichts genäht werden muss? Ehrlich aber ich würde hingehen, einfach weil Du sonst - im Falle eines Falles - ein Problem kriegst...

• 1
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Krankenhaus und als Arbeitsunfall angeben.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Schon aus Sicherheitsgründen würde ich, gerade bei einem AU, zum Arzt gehen. Es kann später ja auch noch etwas sein, was ich Dir nicht wünsche, und dann..., fehlt Dir der Beweis, daß es ein AU war.

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Also ich würde mich absichern und zum Arzt gehen,da kann ja immer noch was nach kommen,wenn es" nur" eine entzündung ist.Lg

• 0
    Antwort von Hikari Hikari

Naja auf jeden Fall werden die Behandlungen von der Unfallversicherung bezahlt (Berufsgenossenschaft) und du musst zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Wenn es schon wieder besser ist, was willst Du dann noch beim Arzt ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.