2

Arbeitsunfall! Berufsgenossenschaft, Leitende Arzt im Krankenhaus

Frage von silenTerror silenTerror

Hey ihr,

nachdem ich am letzten Dienstag einen Arbeitsunfall hatte und ich aus Berufsgenossenschaftlichen bzw Verwaltungsgenossenschaftlichen Gründen das hiesige Krankenhaus aufsuchen musste, bin ich mir sicher das ich morgen noch nicht wieder Arbeiten gehen kann. Nun meine Frage. Ist es jetzt möglich morgen früh meinen Hausarzt aufzusuchen, oder muss ich wieder in die Notaufnahme des Krankenhauses?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von amdros amdros

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß dafür der D-Arzt zuständig ist.

Warst Du nicht bei ihm in Behandlung dann geh zum Hausarzt!

Kommentar von silenTerror silenTerrorsilenTerror

also direkt nach dem unfall bin ich ins krankenhaus gebracht worden, da dort ein D-Arzt vorhanden war/ist. nun nach knapp einer woch war halt meine frage ob ich jetzt wiederr zu ihm muss oder ob jetzt der HA reicht.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Ja sicher..Du mußt wieder zum D-Arzt

• 1
    Antwort von Pifendeckel Pifendeckel

Hi,

Du kannst zum HA gehen mußt aber sagen das es ein Berufsunfall ist.Es kommen dann auch keinerlei Kosten auf dich zu z.B. Praxisgebühr usw.

• 1
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Wenn man dir im Krankenhaus nichts weiteres gesagt hat, würde ich zum Hausarzt gehen.

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du mußt zum BerufsunfallDienst.Der den Unfall aufgenommen hat und eine Behandlung angefangen hat.Ein Arbeitsunfall wird nicht Von der Krankenkasse reguliert,sondern von der Berufsgenossenschaft.Oder hast Du eine Überweisung bekommen.

• 1
    Antwort von jagdbug jagdbug

bei einem Arbeitsunfall, musst du immer zu einem Arzt der der BG angehört!Hausarzt reicht nicht!

Kommentar von silenTerror silenTerrorsilenTerror

^war ich ja auch, meiner frage ist ja ob ich nach knapp einer woche krankheit wieder zum arzt muss der der BG angehört, oder ob es jetzt reicht den HA aufzusuchen

Kommentar von jagdbug jagdbugjagdbug

du musst sol lange zum KH oder BG Arzt gehen, bis die Behandlung abgeschlossen ist.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du musst zum Hausarzt.

• 1
    Antwort von Poschmann Poschmann

Wenn man Dir nicht ausdrücklich gesagt hat, dass Du wieder im KH vorstellig werden musst, würde ich ersteinmal zu HA gehen. Gute Besserung.

• 1
    Antwort von conique conique

hausarzt reicht

• 1
    Antwort von Aberaba Aberaba

Versuch erstmal Hausarzt, wenn der nicht will, kann, Krankenhaus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.