1

Arbeitsunfall - habe mehrere Arbeitgeber

Frage von DodoDodo DodoDodo

Hallo.Ich bin festangestellt in Teilzeit und arbeite u.a. woanders mit Tages- oder Wocheverträgen. Das weiß mein Teilzeit-AG.

Jetzt hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem AG, wo ich immer nur Wochenverträge habe. In dieser Zeit hatte ich Urlaub bei meinem festen AG. Ich bin krankgeschrieben, habe aber nur einen gelben Schein. Den kriegt der AG, wo ich die Woche nicht mehr arbeiten kann und wo der Unfall passiert ist. Kriege ich einen zweiten gelben Schein irgendwoher für den festen AG?

Kann ich Ärger kriegen weil ich in meinem Urlaub bei einem anderen AG nen Arbeitsunfall hatte? Am liebsten würde ich dem festen AG nämlich eine krankschreibung vorlegen, damit ich meine Urlaubstage wieder gutgeschrieben kriege..

Danke für qualifizierte Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Ob du zwei bekommst weiß ich nicht. Das dein AG weiß das du noch Jobs hast ist verpflichtend!! Genauso ist es aber gesetzlich verboten während seines Tarifurlaubs woanders zu arbeiten, da Urlaub der Erholung dienen soll!! Da kann es also unter Umständen richtig arger geben, denn das war ein gesetzesverstoß gegenüber deinem AG, was fristlose Kündigung bedeuten kann!!

• 0
    Antwort von DodoDodo DodoDodo

ok danke schonmal. kriegt der teilzeit-ag denn zwingend mit, dass es ein arbeitsunfall war? theoretisch hätte ich ja auch zuhause umknicken können usw.

• 0
    Antwort von Rob951 Rob951

Hi,frag mal deinen Arzt, der dich krankgeschrieben hat. Vllt stellt er dir noch eine für den 2. AG aus. In Zukunft solltest die AU-Bescheinigung kopieren, damit du 2 hast. eine Kopie sollte der AG annehmen (am Besten mal Fragen wie du in Zukunft verfahren solltest). Eine AU-Bescheinigung braucht jeder AG, da du ja einen Nachweis benötigst, dass du wirklich krank bist. Im schlimmsten Fall droht eine Abmahnung oder gar eine Kündigung.

MfG Rob

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.