Mein Zahnarzt behauptet, er darf mich nicht krankschreiben, auch nicht, wenn ich, wie in meinem Fall, 8 Zähne gezogen bekomme. Ich müßte dann zu meinem Hausarzt gehen, der würde mich dann evtl. krankschreiben! Meine Frage also, darf ein Zaharzt krankschreiben oder nicht? Vielen Dank!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

natürlich darf der zahnarzt dich krank schreiben. warum solltest du damit zum hausarzt gehen müssen....ne, lass dir da mal nichts erzählen..... evtl. hilft ein anruf bei der kassenzahnärztlichen vereinigung.....

Da hat Dir Dein Zahnarzt was falsches erzählt. Bekomme öfter Krankmeldungen der Kollegen, die der Zahnarzt ausgestellt hat. LG TawaGirl
Ich wünsche dir, dass dein Zahnarzt beim Ziehen deiner Zähne perfekter ist, als mit den Bestimmungen einer AU-Bescheinigung
Ich war selber beim Zahnarzt und mir wurde ein Backenzahn gezogen und ich wurde krank geschrieben. Also kann er dich krankschreiben.
Meinst du nicht auch, dass dein Zahnarzt darüber besser Bescheid weiß, ob er eine AU ausstellen darf oder nicht.
Also wird er wohl Recht haben.
wienochmal am 15. Juni 2008 12:27 in diesem fall möchte ich dir widersprechen. er darf eine au ausstellen und auch abrechnen
Nachtflug am 15. Juni 2008 12:33 Und bei 8(!) gezogenen Zähnen ist man erstmal ausgeknockt und ganz sicher nicht arbeitsfähig.
roses4u2003 am 24. Oktober 2008 01:05 8 gezogene Zähne ziehen mit ziemlicher Sicherheit arge Schmerzen nach sich. Ich würde vielleicht mal den Zahnarzt wechseln.