1

Arbeitsunfährigkeitsbescheinigung Zahn ziehen Zahnarzt

Frage von werHatRecht werHatRecht

Mein Zahnarzt behauptet, er darf mich nicht krankschreiben, auch nicht, wenn ich, wie in meinem Fall, 8 Zähne gezogen bekomme. Ich müßte dann zu meinem Hausarzt gehen, der würde mich dann evtl. krankschreiben! Meine Frage also, darf ein Zaharzt krankschreiben oder nicht? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Da hat Dir Dein Zahnarzt was falsches erzählt. Bekomme öfter Krankmeldungen der Kollegen, die der Zahnarzt ausgestellt hat. LG TawaGirl

• 4
    Antwort von wienochmal wienochmal

natürlich darf der zahnarzt dich krank schreiben. warum solltest du damit zum hausarzt gehen müssen....ne, lass dir da mal nichts erzählen..... evtl. hilft ein anruf bei der kassenzahnärztlichen vereinigung.....

• 2
    Antwort von hochglanz hochglanz

Ich wünsche dir, dass dein Zahnarzt beim Ziehen deiner Zähne perfekter ist, als mit den Bestimmungen einer AU-Bescheinigung

• 1
    Antwort von November November

Ich war selber beim Zahnarzt und mir wurde ein Backenzahn gezogen und ich wurde krank geschrieben. Also kann er dich krankschreiben.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Meinst du nicht auch, dass dein Zahnarzt darüber besser Bescheid weiß, ob er eine AU ausstellen darf oder nicht.

Also wird er wohl Recht haben.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

in diesem fall möchte ich dir widersprechen. er darf eine au ausstellen und auch abrechnen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Und bei 8(!) gezogenen Zähnen ist man erstmal ausgeknockt und ganz sicher nicht arbeitsfähig.

Kommentar von roses4u2003 roses4u2003

8 gezogene Zähne ziehen mit ziemlicher Sicherheit arge Schmerzen nach sich. Ich würde vielleicht mal den Zahnarzt wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.