1

Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung

Frage von kathigini kathigini

Hallo! ich habe eine Frage bezüglich der Regelung bei Arbeitsunfähigkeitsbescheiniegung. Wenn ich zb von Montag bis Freitag Krankgeschrieben bin kann ich dann am Wochenende arbeiten gehen. Die Wichtigkeit in der Bescheinigung ist doch das Datum. Wenn ich also bis Freitag krank geschrieben bin kann ich doch am Samstag wieder arbeiten oder gilt der dann auch über das Wochenende?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von tapri tapri

das ist richtig. wenn deine freie Tage nicht regelmäßig am Wochenende sind, dann gilt die Krankmeldung auch nur bis Freitag ud du mussta am Sam,stag und Sonntag (wenn du zum Dienst eingeteilt bist) arbeiten.

• 2
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Die Krankmeldung gilt bis zu dem bescheinigten Datum. Bist Du bis Freitag krankgeschrieben, dann darfst Du am Samstag wieder arbeiten.

Handelt es sich bei Deiner Samstagtätigkeit um einen Nebenjob und Du bist ab Montag wieder krankgeschrieben, dann wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig.

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Das ist richtig! Dann hätte man aber bei der Krankschreibung dem Doc. sagen müssen, dass man am WE arbeiten muss.

• 1
    Antwort von Hirschfelde Hirschfelde

Da kannst du am Samstag wieder arbeiten gehen.

• 1
    Antwort von knolle19 knolle19

also da steht nen datum und das sagt dir bis wann du nicht arbeiten darfst..

passiert dir etwas bei der arbeit obwohl du krankgeschrieben bist zahlt keine versicherung..

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

...voraussichtlich krank bis... Das Datum ist bindend, also bist du für das Wochenende wieder arbeitsfähig.

Kommentar von kathigini kathigini

also kann ich Problemlos meinem Nebenjob nach gehen der in einem anderen Betrieb ist. Die Krankmeldung endet dann mit dem Datum......

• 1
    Antwort von magni64 magni64

der gilt bis zum Datum das drauf steht. Ist schon richtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.