Hallo! ich habe eine Frage bezüglich der Regelung bei Arbeitsunfähigkeitsbescheiniegung. Wenn ich zb von Montag bis Freitag Krankgeschrieben bin kann ich dann am Wochenende arbeiten gehen. Die Wichtigkeit in der Bescheinigung ist doch das Datum. Wenn ich also bis Freitag krank geschrieben bin kann ich doch am Samstag wieder arbeiten oder gilt der dann auch über das Wochenende?
Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung
Antworten (6)
-
2Antwort von
tapritapri
das ist richtig. wenn deine freie Tage nicht regelmäßig am Wochenende sind, dann gilt die Krankmeldung auch nur bis Freitag ud du mussta am Sam,stag und Sonntag (wenn du zum Dienst eingeteilt bist) arbeiten.
-
2Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Die Krankmeldung gilt bis zu dem bescheinigten Datum. Bist Du bis Freitag krankgeschrieben, dann darfst Du am Samstag wieder arbeiten.
Handelt es sich bei Deiner Samstagtätigkeit um einen Nebenjob und Du bist ab Montag wieder krankgeschrieben, dann wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig.
-
-
1Antwort von
knolle19knolle19
also da steht nen datum und das sagt dir bis wann du nicht arbeiten darfst..
passiert dir etwas bei der arbeit obwohl du krankgeschrieben bist zahlt keine versicherung..
-
1Antwort von
Andrea2009Andrea2009
...voraussichtlich krank bis... Das Datum ist bindend, also bist du für das Wochenende wieder arbeitsfähig.
Kommentar von
kathigini also kann ich Problemlos meinem Nebenjob nach gehen der in einem anderen Betrieb ist. Die Krankmeldung endet dann mit dem Datum......
Das ist richtig! Dann hätte man aber bei der Krankschreibung dem Doc. sagen müssen, dass man am WE arbeiten muss.