Arbeitsunfähigkeit// wie bekomme ich Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du nicht gearbeitet hast und keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt hast, bekommst du auch kein Krankengeld.

Deine Eltern sind dafür da, sich um deinen Unterhalt zu kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Club :/
Ich bin auch arbeitsunfähig geschrieben seit schon gut 5 Jahren wegen meiner Psyche . Bin jetzt 24 aber leider bekomme ich von nirgends Geld . Habe schon alles probiert . Mir steht erst was ab 25 zu vom Jobcenter. Da meine Mum
laut Jobcenter zu viel verdient um als Bedürftig zu gelten :/ Das heißt ich muss noch bis 25 warten und dann bekomme ich Geld . Da vorher alles mitgerechnet von den Personen die mit dir in einem Haushalt leben ...

Lg. Tommy

PS: Also probiere es am besten mal beim Jobcenter und lass prüfen ob dir was zusteht
an Geld ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du null gearbeitet hast entweder Hartz IV oder Sozialhilfe beantragen, Krankengeld bekommst Du keines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung