1

arbeitsunfaehigkeit , hilfe fuer das arzt gespraech,

Frage von jolieoupas jolieoupas

mein arzt und mein sozialarbeiter haben mir nahe gelegt eine arbeits unfaehigkeitsrente zu beantragen wie kann ich mich vorbereiten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Sorry, ich versteh die Frage nicht. Worauf willst du dich vorbereiten?

Kommentar von jolieoupas jolieoupasjolieoupas

mein psy, (seit 10 jahre) und mein sozialarbeiter, und die dame von der arbeitsvermittlung, sind alle drei der meinung ich solle eine "rente beantragen", statt harz4 jetzt haben wir das gemeinsam ausgefuellt, aber ich haab angst an so huerden zu scheitern: kann noch alleine anziehn! noch einkaufen! das kann ich ja noch, aber nicht jeden tag! , dann mach ich ganz viel , an nem guten tag, und bin ne woche platt, d.h. im bett! ich hab halt angst, ich sag zur falschen frage ja, und irgendein heini erklaert mich innerhalb von 5 minuten fuer gesund genug!

Kommentar von Sommerloch2010 Sommerloch2010Sommerloch2010

Wenn ihr den Antrag zusammen ausgefüllt habe, sehe ich kein Problem. Verlass dich einfach darauf, dass zumindest dein Arzt weiß, was er tut. Wenn du aktuell noch ALG II bekommst, vergiss auf jeden Fall nicht, zusätzlich zur Rente Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung in eurem Sozialamt zu beantragen.

ich wohne in frankreich, meine letzte arbeit ist 2 jahre her, und inzwischen bin ich geschieden. meine rentenansprueche muss ich noch erforschen in d studiert, in usa kinder bekommen und in f so dies und jenes! hauptsache mutter!und vermietung von ferienwohnung. ba das wird dort fuer 15 jahre anerkannt, bei 3 kindern! ansonsten kann ich mich wohl am strassenrand verdingen

wohne in frankreich, da muss ich wohl dort nachfragen, aber danke!

• 1
    Antwort von Lucas Lucas
  • 0
    Antwort von VioletteRose VioletteRose

Geh zum Arzt und rede mit ihm, da wir nicht wissen, was dir fehlt.

der arzt hat's ja ausgefuellt , ich meine den arzt der mich beurteilt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.