Also wieder einmal geht es um meine freundin ...... sie wurde bei der arbeit am finger von einer Wespe gestochen . Der Chef hat zu ihr gesagt sie soll zum Arzt gehen ... hat sie auch gemacht so sie wurde 2 tage krank geschrieben . Jetzt meinen ihre pflege eltern das sie zuhause bleiben muss weil sie ja krank ist . ??????? Wo is sie den bitteschön krank sie ist Arbeitsunfähig ..... wen sie jetzt ihr bein gebrochen hätte müsste sie 2-3 monate jeden tag zuhause bleiben oder was , was soll der quatsch den ???? Danke schoneinmal für die Antworten!!
Arbeitsunfähig = zuhause bleiben
Antworten (13)
-
4Antwort von
sarrexsarrex
zum einkaufen kann sie raus....und auch anderweitig...es darf nur nichts der genesung im wege stehen
-
2Antwort von
Simone01Simone01
Na also, wer lässt sich denn 2 Tage wegen einem Wespenstich krank schrieben? Wenn Deine Freundin so leiderlich ist, sollte sie auch die Zeit zu Hause verbringen.
-
1Antwort von
MissMandyMissMandy
das ist Blödsinn sie ist ja nicht so krank dass sie das im Bett auskurieren müsste
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn sie der Wespenstich so mitnimmt, dass sie zwei Tage "arbeitsunfähig" sein muss, sollte sie auch unfähig sein, in dieser Zeit wegzugehen! Ein Arzt, der so etwas macht, sollte der Ärztekammer gemeldet werden!
Kommentar von
silenz sie muss sachen tragen ....
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Mit dem Finger? Und sicher gäbe es temporär auch andere Betätigungsmöglichkeiten!
-
0Antwort von
helrichhelrich
Wenn es der Heilung förderlich ist, dürfen Personen mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schon mal spazieren gehen, Mittag in einer Gaststätte essen und auch ihre Einkäufe erledigen (wenn sie allein leben müssen sie das sogar). Was sie nicht dürfen sind Diskobesuche u.ä. Wenn allerdings von Pflegeeltern die Rede ist, dann haben die das letzte Wort, was die Schutzbefohlene darf und was nicht, denn sie tragen letztlich die Verantwortung.
Kommentar von
silenz Danke erstmal :)
-
0Antwort von
wolkenkindwolkenkind
das haus darf nur nicht verlassen werden, wenn man bettlägerig krankgeschrieben ist und das ist bei deiner freundin nun nicht der fall, lt. attest des hausarztes.
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Eigendlich braucht Sie nicht zu hause bleiben.aber wenn die Pfleger aufendhaltbestimmung haben geht es nicht ohne Sie.
-
-
0Antwort von
treulosetreulose
Worin besteht jetzt die Frage, ich glaube du woltest einfach mal deinen Unmut loswerden was dir gelungen ist
Kommentar von
silenz verstehe dich nicht sry / die frage is die ob das richtig is das sie zuhause bleiben soll
Kommentar von
treulosetreulose Laut Arbeitsrecht ist es erlaubt einkaufen zu gehen und auch frische Luft ist der Genesung behilflich allerdings könnte sie mit so einer Sache auf der Arbeit wenigstens Anwesend sein meiner Meinung nach und nicht sich einen Lenz machen Ich beib ja auch nicht zuhause wenn mir ein furz quer sitzt
-
0Antwort von
amdrosamdros
wie jetzt, zu Hause bleiben? Nicht rausgehen? Aber doch wohl nicht wegen der Ursache des Krank seins, sie ist doch nicht bettlägerig. Komische Ansicht
-
0Antwort von
raingirlraingirl
naja was muss sie denn bei der arbeit machen?wenn sie irgendwie bei der arbeit schreiben muss ist es okay aber warum sie nicht aus dem haus darf musst du entweder den arzt odaer die eltern fragen
-
0Antwort von
PantexPantex
Kranksein heißt nicht zuhause bleiben. Sie ist doch nicht etwa bettlägerig geworden durch den Wespenstich?
Allerdings sollte man den Besuch von Disco usw. tunlichst vermeiden.
-
0Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Sie ist ja nicht bettlägerig,da kann sie raus gehen.xxxxxXXXIxxch gxlxaube mal gehört zu haben , dass man bis 22 Uhr raus darf
genau deswegen werden ihre Pflegeeltern ihr diesen Bären mit dem Zuhausebleiben aufgebunden haben :-)
Wahrscheinlich lach