2

Arbeitsunfähig nach Stadionbesuch? Wie den Chef erklären?

Frage von DerGeraet92 DerGeraet92

Hey Leute,

am Samstag beim Heimspiel des FCB habe ich einen Gewaltschuss von einem Bayern Akteur mitten ins Gesicht bekommen. Nun denke ich, dass ich eine Gehirnerschütterung habe. Ich weiß wie sich so etwas anfühlt, und bin mir sicher das es eine ist. Nur wie kann ich das meinen Chef glaubwürdig erklären? Gehe Morgen sicher nicht zur Arbeit und dirkekt zum Arzt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hellsrentners hellsrentners

Das ist überhaupt kein Problem. Das ist ein blöder Unfall für den du nichts klannst. ERs ist nur normal, wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnimmst. Andere fahren mit Kreuzschiffen und sinken. C'est la vie! Du musst deinem Chef nur die Krankmeldung bringen oder schicken und ihn morgen zum Arbeitsbeginn anrufen und die Fakten mitteilen.

• 4
    Antwort von frugi frugi

... wie ist der Ball durch das Fangnetz gekommen ???

Kommentar von DerGeraet92 DerGeraet92DerGeraet92

Da wo ich war, war keines vorhanden

Kommentar von frugi frugifrugi

... warst in der Kantine bei einem Bierchen, oder ???

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PeterSchu PeterSchu

Dann hilft dir das Entgeltfortzahlungsgesetz:

"Der Arbeitnehmer ist verpflichtet, dem Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit und deren voraussichtliche Dauer unverzüglich mitzuteilen."

Da steht nichts von Diagnose, Unfallursache oder sonstwas. Du musst ihm nur mitteilen, dass du zum Arzt gehst und ihm anschließend Bescheid gibst, wie lange du voraussichtlich krank bist. Alles Andere, was du eventuell sagen könntest, ist freiwillig. Ob du das tust, könnte davon abhängen, was dein Chef vom Fußball im Allgemeinen oder vom FCB im Speziellen hält.

• 1
    Antwort von Pappnase26 Pappnase26

Haste wenigstens ne Entschuldigung bekommen?

Kommentar von frugi frugifrugi

... NEIN, denn er stand im Abseits, grins :-)))

• 0
    Antwort von sgetim sgetim

Jaja, das Tor net treffen aber irgendwelchen armen menschen ins gesicht bolzen.. xD Bayern stinkt! :D

• 0
    Antwort von DoSch97 DoSch97

krankenschein holen, und dem chef die wahrheit sagen, ist schwer aber ich bin selber Chef und ich bevorzuge Wahrheiten als billige Lügen, denn das ist kein Kündigungsgrund, Lügen gewisser maßen schon

• 0
    Antwort von Tutorialsmain Tutorialsmain

Vom Arzt bestätigen lassen -> Attest -> Und die Welt ist in Ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.