1

Arbeitsunfähig für 3 tage ,ich habe zeugnis von Di-Do,am Freitag hätte ich dann frei gehabt .

Frage von cake5 cake5

Mein chef hat mir gesagt das er mir jetzt nur einen freien tag abziehen will, weil ich krank war. darf er das tun ? hatt jemand schon solche erfahrung .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wissbegierig wissbegierig

Glckwunsch, hast schon Wochenende!

Krankheitstage darf er dir nicht vom Urlaub abziehen. Wenn du Urlaub hättest und krank geschrieben bist, darf er dir Krankheitstage nicht als Urlaub anrechnen. Wenn du nach der auf der AU angegebenen Zeit noch Urlaub hast, genieß ihn - DEN darf er dir anrechnen, du hast ja Urlaub und bist nicht mehr krank geschrieben.

• 0
    Antwort von Schnien82 Schnien82

Natürlich darf er das nicht!Warum auch?

• 0
    Antwort von Sonnenblume66 Sonnenblume66

Er darf dir nichts abziehen, weil du ordnungsgemäß krank geschrieben warst.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Was heißt denn abziehen, du bekommst für Di bis Do Lohnfortzahlung.....

Kommentar von cake5 cake5

ja Lohn bekomme ich aber ein oder zwei freie Tage entfallen ist das so? Danke aus der Schweiz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.