Hallo!
Ich war letzte Woche ab Mi. mit einer leichten Mandelentzündung drei Tage Krank geschrieben. Am Fr. habe ich bei mir um die Ecke einen Strauß Blumen für meine tot Großmutter im Blumenladen gekauft. Im letzten Moment habe ich gesehen, dass auch meine Chefin im Laden war. Wir haben nicht miteinander gesprochen.Heute hat diese Frau mit nach Dienstschluß angerufen (obwohl wir uns heute mehrmals gesehen haben) und gesagt, dass sie morgen Früh ein Mitarbeitergespräch mit mir führen möchte. Meine Kolleginnen wüssten auch schon bescheid.Es kann eigentlich nur um die Sache am Freitag gehen. Ich finde es schon unerhört, dass meine Kolleegen eher über das Gespräch bescheid wussten als ich. Und dann ruft sich mich noch nach Dienstchluß an und sagt mir das mit dem Gespräch. Nach der Nahcfrage worum es handelt, sagte sie nur, dass sie mir das morgen mitteile. Das finde ich schon unerhört. Der ganze Tag ist dadurch versaut. Und darf sie mich deswegen überhaupt in meiner Freizeit anrufen? Und dann noch nicht mal den Grund dafür nennen......
Und dann wissen die Kollegen noch bescheid. Und ich bin mir ZIEMLICH sicher, dass ihr "beste" Freundin, also meine Kollegin, auch über den "Sachverhalt" bescheid weiß. Das hatte ich heute an ihrerm Verhalten gemerkt, es wunderte mich sowieso erst das Chefin nichts zu mir sagte. Und jetzt das.
Wie soll ich am besten Vorgehen?
Quark ^^ Soll sie sich etwa auch noch Pflegepersonal engagieren damit sie nichts selber tun muss?
Arbeitsrecht ist und bleibt Arbeitsrecht.
Auch dann, wenn Dir die Ausführungen der Richter un den Musterprozessen nicht behagen.
Bitte bleibe sachlich.
Ich bin sachlich ;)