1

Arbeitsunfähig - zwei Krankenscheine?

Frage von lilliemausi lilliemausi

hallo :)

eine kleine aber doch wichtige frage an euch ^^

ich habe momentan einen krankenschein vom meinen hausarzt, dieser ist noch bis nächsten mittwoch gültig.. nun habe ich morgen eine op & ich denke danach wird mich der chirurge sicherlich krankschreiben! meine frage ist nun, ob ich den krankenschein trotzdem entgegen nehmen kann & beim arbeitsamt vorlegen kann? oder eher nicht? es würden ja dann zwei krankenscheine vorliegen ^^ & fühlt sich die krankenkasse dadurch eventuell verwirrt?

es macht doch nichts aus, wenn ich mir morgen trotzdem noch einen krankenschein vom chirurgen geben lasse, oder?

ich hoffe auf antworten :)

liebe grüße..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Mausejule89 Mausejule89

Du müsstest , wenn du auch vom Chirurgen krankgeschrieben werden willst, nochmals nächste Woche Donnerstag hingehen und dich dann krankschreiben lassen, bis dahin gilt ja die andere.

• 0
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Wenn Du noch krankgeschrieben bist, brauchst Du doch noch keinen neuen. Erst nächste Woche brauchst Du eine Folgebescheinigung!

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

wenn Du bis Mittwoch krank geschrieben bist, wird Dir der Chirurg morgen keinen neuen Schein geben! erst zu einer Nachuntersuchung wohl in der nächsten Woche wirst Du einen bekommen entweden vom Chirurgen oder Du mußt zum Hausarzt gehen.

• 0
    Antwort von BlueAngle79 BlueAngle79

Der Arzt schreibt ja drauf dass es eine Folgebescheinigung ist und seit wann Du krankgeschrieben bist.

Kommentar von BlueAngle79 BlueAngle79

Allerdings ist es sinnlos, wenn Du eh nicht länger als bis Mittwoch von dem Chirurg krankgeschrieben wirst.

Kommentar von lilliemausi lilliemausililliemausi

doch, das werde ich! da noch weitere op's ausstehen!

Kommentar von BlueAngle79 BlueAngle79

Wann musst denn wieder zu einem der beiden Ärzte?

morgen!

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

sag doch einfach zum Chirurgen, du hast schon eine AU-Bescheinigung. Warum so ein Umstand?

weil mich die frage trotzdem so wie ich sie gestellt habe interessiert!

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Die Krankenkasse ist durchaus in der Lage zu erkennen, dass die Zeiträume der Krankschreibungen sich überschneiden. Du bist nicht doppelt krank.

schon klar, ich wollte ja nur wissen, ob sowas geht oder ob die krankenkasse sich verwirrt fühlen würde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.