ich wurde vom amtarzt als arbeitsunfähig eingestuft nun ist es aber so das ich 15 wochen in der klinik und danach noch weitere 6 wochen ampulant! (ich habe seit jahren eine angststörung) ich arbeite jeden tag an mir was nicht immer einfach ist aber es klappt von mal zu mal besser! ich will nun endlich arbeiten nun ziehen wir in eine andere stadt nun meine frage muss ich da dann zum sozialamt! oder zum arbeitsamt mir hat jemand jetzt auch arbeit angeboten was ich gerne machen möcht ich möchte auf keinen fall mehr länger zu hause bleiben! was kann ich nun tun?
Antworten (4)
-
2Antwort von
moon73moon73
Der Amtsarzt kann dich genauso gut wieder gesund schreiben, vorrausgesetzt du bist wirklich gesund :) Wende dich an den Amtsarzt der dich arbeitsunfähig geschrieben hat, erzähl ihm von deinen Fortschritten und deiner neuen Arbeitsstelle, dann wird er dementsprechend handeln. Wenn du dann in der neuen Stadt wieder in Arbeit bist, mußt du nicht zur Arge oder zum Sozialamt, außer deine Einkünfte würden nicht ausreichen.
-
1Antwort von
newcomernewcomer
den Arzt fragen, dass er dich von Arbeitsunfähig auf bedingt arbeitsfähig zurückstuft. Ohne diese Massnahme verlierst du alle Ansprüche auf Rente bzw. hast bei Rückfall keine Ansprüche
-
1Antwort von
senecaseneca
Ambulant und amputiert
Depressionen, manchmal wird
es zu einem dunklen Loch,
gute Bess'rung wünsch ich noch.
-
-
1Antwort von
risibisi1987risibisi1987
das frag ich mich auch. Ich hock seit 8 Wochen wegen Depressionen und Angststörungen zu Hause.
Kommentar von
moppi1409moppi1409 das problem ist die sagen ich hab eine persönlichkeitsstörung und das sagt ein arzt der sich überhaupt nicht mit mein fall beschäfftigt hat! ich hab eine angststörung!
Kommentar von
risibisi1987risibisi1987 Kenn ich. Mir glaubt keiner, außer mein Psychiater und mein Psychologe. Das A-Amt will mich zu einem unabhängigen Psychologen schicken...
ja das könnte ich mal versuchen ich dank dir!DH