3

Arbeitsuche in lerr ostfriesland oder umgebung mit umzug nach dort

Frage von Putzkrank Putzkrank

Hallo ich habe eine Familie mit drei kindern und meinen mann wir alle wollen hier so schnell es geht weg in moment wohnen wir in 37213 witzenhausen . Das problem ist das wir hier nicht mehr glücklich sind aber nit so einfach weg kommen weil mein mann ja schlieslich arbeit brauch da oben . wir haben echt schon alles probiert er hat so viele bewerbungen geschrieben doch keine raktion .Und wo er ne zeit arbeitslos war haben wir es übers amt probiert doch da war keinerlei hielfe zu erwarten . Wir suchen und suchen doch so ganz ohne kontackte geht das net . den hähngt ja viel dran . in moment arbeitet er den ganzen tag und ich auch fast jeden tag und die kinder schule und so weiter .haben kwasie nur abends die gelegenheit zu schauen und tuhn . Ich hoffe das ich bald mal jemanden finde wo mann etwas unterstühtzung bekommen kann sei es privat oder caritas verbände oder diakoni oder so . Danke im vorraus herzlich für tipps .liebe grüße Nicole oppermann habe auch ein accont bei wkw .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ostfriesland ist sicher nicht bekannt für eine Fülle an Arbeitsplätzen.
    Die großen Bereiche in Ostfriesland sind:
    Meyerwerft in Papenburg
    Enercon in Aurich
    WV in Emden
    Nordseewerke in Emden
    Bundeswehr in Wittmund, Leer, Aurich, Wilhelmshaven (größter Standort dort oben), Schortens

Darüber hinaus gibt es viele Handwerks- und Landwirtschaftsbetriebe.
    Macht doch in den Herbstferien mal Urlaub in Ostfriesland und geht auf die Suche.
    Der Ostfriese liebt den persönlichen Kontakt und ist sehr freundlich.
    Evtl. habt ihr so mehr Erfolg. Alles Gute und viel Glück.

Kommentar von Putzkrank Putzkrank

Ja danke schön das weiß ich die ostfriesen sind einfach verständlicher und freundlicher .Waren auch schon da oft nur haben wir in moment nicht die möglich keit direckt dort oben zu suchen wegen arbeit schule und geld .aber danke für den tipp

• 3
    Antwort von moin390 moin390

Ihr könnt die OZ (Ostfriesen Zeitung) auch als E-Paper abbonieren. Das kostet 11,90 € im Monat. Dort findet ihr alle wichtigen Stellenanzeigen der Region. http://www.oz-online.de/

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ich würde auch die nwz hinzuziehen.

Ja danke Das haben wir schon alles gemacht das ist es ja,es wiird einfach net . ich schaue regelmässig in die ostfriesische zeitung .Ich danke ihnen trotzdem für den tollen tipp danke

Kommentar von moin390 moin390moin390

Dann gibt es noch die Möglichkeit über die Website der Agentuur für Arbeit zu suchen. http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=as&m=1&aa=1&kgr=as Das Problem ist einfach, es gibt in der Gegend viele Arbeitsuchende.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ist natürlich schwierig jetzt tipps zu geben, wenn wir nicht wissen, in welcher branche dein mann tätig sein möchte bzw. welche ausbildung und erfahrung er hat. wenn dein mann allerdings schon zig bewerbungen geschrieben hat und keine reaktion bekam, würde ich es mal mit einer qualifizierten bewerbungsveratung versuchen. empfehlen kann ich auch die bewerbungsratgeber von hesse/schrader. bei so vielen absagen liegt der verdacht nahe, dass mit seinen bewerbungen etwas nicht stimmt.

Das ist egal hauptsache arbeit und weg hier . Mein mann ist gelernter metalbearbeiter und hat 13 jahre in einer firma als maschienen bediener gearbeitet . wurde wegen der schlechten autoindustrie betrieblich gekündigt w, war dann ne zeit arbeitslos hat eineen stablerschein gemacht in der zeit und ist bei einer lei firma angefangen und hat dort dann bei der post als packer gearbeitet . von da au hat er sich als weiter überal beworben und arbeitet jetzt als verkäufer bei hahn im korb (witwe bolte . er bewierbt sich nach wie vor dort oben um arbeit zu bekommen . er würde alles machen egal was hauptsache arbeit . ich danke ihnen für die aufmerksamkeit und würde mich über weitere hielfe tipps freuen

• 1
    Antwort von rebew rebew

Guck doch mal unter "Meine Stadt",dort findest du Stellenangebote usw.

Danke schön machen wir schon ständig bis jetz kein erfolg gehabt trotz bewerbungen .danke ihen und würde mich über weitere tips freuen . Mein mann ist gelernter metalbearbeiter und hat 13 jahre in einer firma als maschienen bediener gearbeitet . wurde wegen der schlechten autoindustrie betrieblich gekündigt w, war dann ne zeit arbeitslos hat eineen stablerschein gemacht in der zeit und ist bei einer lei firma angefangen und hat dort dann bei der post als packer gearbeitet . von da au hat er sich als weiter überal beworben und arbeitet jetzt als verkäufer bei hahn im korb (witwe bolte . er bewierbt sich nach wie vor dort oben um arbeit zu bekommen . er würde alles machen egal was hauptsache arbeit

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

was sucht dein mann denn genau?

Mein mann ist gelernter metalbearbeiter und hat 13 jahre in einer firma als maschienen bediener gearbeitet . wurde wegen der schlechten autoindustrie betrieblich gekündigt w, war dann ne zeit arbeitslos hat eineen stablerschein gemacht in der zeit und ist bei einer lei firma angefangen und hat dort dann bei der post als packer gearbeitet . von da au hat er sich als weiter überal beworben und arbeitet jetzt als verkäufer bei hahn im korb (witwe bolte . er ucht nach wie vor dort oben arbeit dammit wir hier weg kommen doch bis jetzt keine reaktion .

egal irgenwas hauptsache arbeit und das es für die familie reicht an geld. er hat einen gabelstablerschein gemacht ,kann bis zu 7,5 tonnen lkw fahren . ich danke ihen für die hielfe und aufmerksammkeit grüße Familie oppermann

• 1
    Antwort von elkera elkera

Da ich nicht weiß, welchen Beruf dein Mann ausübt, kann ich dir nur den Tipp geben, schau dir die Stellenanzeigen in den örtlichen Zeitungen an. Die findest du auch im Internet. Dort hat man evtl. eine Chance. Ansonsten kann man es je nach Beruf auch über die IHK probieren oder über Berufsverbände. Gerade die Berufsverbände sind manchmal ganz hilfreich. Die größten Arbeitgeber im Emsland sind übrigens die Meyer Werft in Papenburg und die katholische Kirche.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Mein mann ist gelernter metalbearbeiter und hat 13 jahre in einer firma als maschienen bediener gearbeitet . wurde wegen der schlechten autoindustrie betrieblich gekündigt w, war dann ne zeit arbeitslos hat eineen stablerschein gemacht in der zeit und ist bei einer lei firma angefangen und hat dort dann bei der post als packer gearbeitet . er hat sich als weiter überal beworben und arbeitet jetzt als verkäufer bei hahn im korb (witwe bolte . er ucht nach wie vor dort oben arbeit dammit wir hier weg kommen doch bis jetzt keine reaktion . ich danke ihnen für den tipp und würde mich freuen über jegweilige infos wie und wo mann sich bewerben kann und ob mann da so ran kommt .danke und grüße familie oppermann

• 1
    Antwort von Heidihops Heidihops

Moin!!!

Ich komme aus Aurich.

Hat dein Göttergatte es schon mal bei der Enercon versucht? Das wäre so ziemlich der einzige Arbeitgeber bzw. Firma wo man noch ein Fünkchen Hoffnung haben könnte. Sonst sieht es hier sehr schlecht aus.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Genau das war mein erster Gedanke, die suchen doch eigeentlich immer :)

Ne noch nicht was ist das genau . er würde alles ahnnehmen ,Mein mann ist gelernter metalbearbeiter und hat 13 jahre in einer firma als maschienen bediener gearbeitet . wurde wegen der schlechten autoindustrie betrieblich gekündigt w, war dann ne zeit arbeitslos hat eineen stablerschein gemacht in der zeit und ist bei einer lei firma angefangen und hat dort dann bei der post als packer gearbeitet . von da au hat er sich als weiter überal beworben und arbeitet jetzt als verkäufer bei hahn im korb (witwe bolte . er ucht nach wie vor dort oben arbeit dammit wir hier weg kommen doch bis jetzt keine reaktion . ich danke ihnen für den tipp und würde mich freuen über die genaue adresse wenn geht weil kenne die diese firma odeer so nicht . danke und grüße familie oppermann

• 1
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

Guten Morgen, ich komme aus Papenburg, das ist bei Leer. Was für einen Beruf hat dein Mann?

Also mein mann ist gelernter metalbearbeiter ,er hat 13 jahr dann maschienen bediener gemacht in einer firma und da wurde er betrieblich gekündigt dann ne kurze zeit arbeitslos so 3 monate und wieder bei einer lei firma in der post packer gearbeitet ,und dann gewegselt zu hahn im korb wo er in moment noch arbeitet . er hat auch wären der arbeitslosigkeit einen gabelstabler schein gemacht . er würde alles an nehmen was geht er kann auch lkw bis 7,5 tonnen fahren . würde uns sehr freuen wenn vieleicht eine möglich keit besteht mit hielfe dort arbeit zu bekommen . Ich danke sehr für ihr antwort und hielfe lgrüße familie oppermann bei wkw sind wir beide .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.