1

Arbeitstamt umzug hartz 4

Frage von ryudo1986 ryudo1986

Guten Morgen,

Ich habe mal eine fragen vll kann mir einer helfen,.. ich beziehe arbeitslosengeld 2 und habe seit 8 monaten meine eigene wohnung das amt zahlt mir die auch das ist alles kein problem,

Ich will jetz gerne umziehn von Essen nach Mülheim an der ruhr,.. da ich dort oben alles habe meine freunde und eventuel eine chance auf nen job,.. was muss ich genau machen wo muss ich mich erkundigen,.. habe auch schon eine wohnung in mülheim aber noch nicht zugesagt weil ich ja weis das mir das amt erstmal was genehmigen muss leider weis ich nur nicht wie die ganze sache abläuft :((

vll kennt jemand das schon oder hatte auch schon mal so was vor,.. ich will ja eigentlich im selben bundesland bleiben will nur so zu sagen in die nächste stadt ziehn den umzug würde ich mir auch aus eigener tasche zahlen,.. genehmigt mir das das amt????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Lass Dir zuerst noch 2 Wochen Karibikurlaub zahlen, dann kannst Du Dir alles gründlich überlegen.

• 2
    Antwort von tractop tractop

Wegen Freunde ist nichts zu machen.Besser du hast erst den Job.

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Such Dir definitiv erstmal einen Job dort, wenn Du ihn fest hast, zahlt das Amt wahrscheinlich. Freunde dort haben ist kein argument.

• 0
    Antwort von ryudo1986 ryudo1986

Ich habe nun meinen arbeitsvertrag unterschrieben,.. es hat geklappt,.. so nun kann ich umziehen ohne ein schlechtes gewissen zu haben und muss mich nicht mehr nach den ämter richtigen gott sei dank,... ich danke euch für die netten und hilfreichen antworten

• 0
    Antwort von simeon2006 simeon2006

Du wirst keine chance haben wenn du sagst das du wegen deinem Freund Umziehen möchtest. Und evtl. ein einen Job bringt auch nichts!!!! Spreche hier aus erfahrung, da ich selber Umziehen wollte in die nähe von meiner Frau und meiner Tochter da wir getrennt leben und mein Sohn bei mir lebt. Weil unsere Kinder nur am WE zusammen kommen wollte ich eben diese 75 km nichtmeht in kauf nehmen und Umziehen da so unsere Kinder dann wieder öfter zusammen sein könnten. Die ARGE sagt nein, da dies kein grund währe, wenn Kinder unter dieser trennung leiden!!! Wenn ich einen Job nachweisen könnte, dann ja.

• 0
    Antwort von Elch67 Elch67

Wenn du dein Anliegen überzeugend vorbringst,sollte es kein größeres Problem geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.