Hallo! Ich möchte wissen wie ein Arbeitstag von Polizisten aussieht. Könnte mir jemand helfen? Soll nicht allzu lang sein, ich brauche es für mein Referat.
Arbeitstag von Polizisten
Antworten (4)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
almmichelalmmichel
Er beginnt mit der Schichtübergabe. Weiter gehts mit Streifendienst, Radarkontrolle, Verkehrsüberwachung. Im Innendienst mit Verwaltungsdienst (Sesselfurzen z. B.) Einsätze je nach Vorfällen....Leitstelle Isar ruft Isar 12 oder so.
-
1Antwort von
derregenmacherderregenmacher
Dienstbeginn: Kaffee kochen.....Dienstende:Geschirr abwaschen.
-
0Antwort von
PimpZPimpZ
Ist bei Polizisten unterschiedlich. Da gibt's viele Schichten wie z.B. Nachschicht.
Kommentar von
Zsozso es ist jetzt egal welche schicht, usw., einfach nur allgemeiner arbeitstag
-
-
0Antwort von
snugatasnugata
hab diesen auszug bei wiki gefunden.. arbeitsverträge findest du nicht vor .. es geht um vieles andere mehr im av, das hier, wie gesagt, nur ein auszug.. was dich speziell interessiert, wirste einzeln googlen müssen..
Im Arbeitsvertrag verpflichten sich die Mitarbeitenden für ein festgelegtes Entgelt eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden zu leisten. Die Wochenarbeitszeit (als Abkürzung WAZ) ist das herkömmliche Maß für den Arbeitsumfang, der jeweils zu leisten ist, z. B. 35 oder 38,5 oder 41 Std. WAZ. Feiertage und Urlaube können diesen Turnus unterbrechen. Auch die Anzahl der wöchentlichen Arbeitstage sind direkt in den meisten Arbeitsverträgen geregelt (z. B. 5-Tage-Woche, 7 Nachtdienste und danach 2 freie Wochen).
Der Arbeitgeber legt mittels Dienstplan im Rahmen der genannten Vorgaben fest, wann diese Arbeitszeit absolviert werden muss (Früh- und Nachtdienste, Wechselschichten etc.). Der Begriff „Arbeitszeit“ umfasst laut Arbeitszeitgesetz die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Beschäftigung ohne Ruhepausen.
Kommentar von
Zsozso ich meine nicht arbeitsvertrag was du da geschrieben hast, sonder arbeitstag
Kommentar von
snugatasnugata xDxDxD ja, meine brille sollte ich wirklich langsam mal aus der versenkung holen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstplan
wenn du was aus der praxis haben willst, dann schau dich mal in blogs um
lg :)
Kommentar von
Zsozso :)
Liebe/r Zsozso,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ted vom gutefrage.net-Support