ichhalt85 am 21.10.2009 um 12:06 Uhr
Klingt jetzt komisch, dass ich das nicht genau weiß...aber ich hab studiert und dann als Lehrerin gearbeitet und studier jetzt nochmal was anderes. (nur zur Erklärung)
Wie lang ist ein Arbeitstag einer vollen Stelle momentan?
Ich mach gerade ein Praktikum. Muss auf 12 Wochen kommen. Meine Arbeitstage variiren aber zwischen 4 und 9 Stunden. Die Uni meinte nur: Sie müssen halt zusehen, dass sie insgesammt auf ihre Stunden kommen. Da ich eigentlich auch nach dem Praktikum ehrenamtlich in der Einrichtung weiter arbeiten wollte, war s mir egal, wie viele Stunden ich genau brauche. Jetzt wird aber die Einrichtung geschlossen und ich muss ausrechnen, wie viele Tage ich bis jetzt habe.
Also: Vollzeit, wie viele Stunden (abzüglich Pause) arbeitet man in der Regel?
Unterschiedlich. Gestartet bin ich mit einer 37,5 Stunden Woche. Aktuell sind wir bei 40 Stunden / Woche. Es gibt aber auch noch höhre Arbeitszeiten. Ist abhängig von der Branche und den u.U. vorliegenden Tarifverträgen.

in unserer Firma variieren die Wochenarbeitszeiten für Vollzeitbeschäftigte zwischen 34 und 42,5 Stunden /Woche

Vollzeit = 7,5 Stunden, plus 45 minuten Pause. Das heisst 8,15 Stunden.

8 bis 10 Stunden und studieren dazu!
ichhalt85 am 21. Oktober 2009 12:10 wie gesagt, meine Arbeitstage liegen zwischen 4 und 9 Stunden ... der Rest ist zum Studieren.

38,5 Stunden bei Vollstelle zum teil auch wieder 40 wie ist egal
Im Schnitt 8 Stunden pro Tag. Hängt aber von der Branche und dem Tarifvertrag ab.
Volker13 am 21. Oktober 2009 12:09 Für Praktikanten gilt 40 Stunden die Woche.
42 Stunden wären aber auch nicht illegal - je nach Vertrag.

Gibt so in der Regel 35 Std die Woche 7 Std/Tag.
Gibt Berufszweige mit 40 Std-Woche, u.a.
Alles reine Arbeitszeit.