2

arbeitssuchende vor schlechten betrieben warnen ?!

Frage von stuffy90 stuffy90

hallo leute,

ich hab mal ne frage : ich arbeite in einer firma bei der die mitarbeiter vom chef wie dreck behandelt werden. unbezahlte überstunden und oft auch nicht bezahlter oder erst monate später bezahlter lohn sind dort tagesordnung. zum glück hab ich dort nur noch einen monat zu arbeiten. und habe schon ne tolle neue arbeit gefunden. nun möchte ich aber andere leute vor dieser firma warnen, es soll nämlich KEINER die gleiche sch**** durchmachen wie ich dort. jetzt ist meine frage: gibt es eine internet seite wo man so etwas machen kann?? ich habe schon ein bisschen geschaut, aber leider nichts gefunden.

vielen dank stuffy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von schulle2 schulle2

Ich hab auch nichts gefunden. Hatte mal das gleiche Problem und beim Arbeitsamt Bescheid gesagt. Aber die kannten die schwarzen Schafe, haben die Leute aber trotzdem dahin geschickt.

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

bei uns gibt es auch einige solcher betriebe ,aber hier hat sich das schon weit rumgesprochen.ist das vieleicht bei euch auch so? und die suchen auch am laufenden band und keiner will hin. aber bei leuten die von weiter weg sind stimmt schon is mies.kenne leider keine i.net seite.

• 1
    Antwort von Santiago93 Santiago93

Ich seh das eher kritisch, wenn du sowas in Form eines Leserbriefes machst, dann pass extrem auf, was du schreibst, man könnte sowas sehr schnell als Rufmord sehen. Und dann nützt dir deine Warnung andere auch nichts mehr, dann hast du ein Haufen Probleme.

• 1
    Antwort von snugata snugata

dann rechne aber damit, dass die sich das nicht gefallen lassen werden

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Schreib doch einen Leserbrief in deiner Tageszeitung über deine Erfahrungen!

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Du könntest von dem Arbeitgeber / der Firma angezeigt / verklagt werden wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung.

Das kann für Dich sehr teuer werden.

Auch diejenigen, die solch eine Seite zur Verfügung stellen würden, hingen mit drin.

Google mit

urteil beleidigung forum

Auch wenn Du die Wahrheit schreibst - das Gesetz würde die Firma schützen.

.

Hake Deine Erfahrung ab als eine Lektion des Lebens, und halte Deine Ahnung aus, dass andere dort wohl ähnliche Erfahrungen machen müssen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von angy2001 angy2001

Schau mal hier rein, vielleicht kommst du da weiter: http://www.kununu.com/

Kommentar von stuffy90 stuffy90

danke!! das ist zwar nicht 100 prozent das was ich mir vorgestellt hab, aber für den anfang nicht schlecht ;)

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Tja, dann goggel mal weiter. viel Erfolg

Kommentar von stuffy90 stuffy90

ich hab jetzt mal ne bewertung von dem betrieb abgegeben, ich hoffe es hilft irgendwem ;) danke nochmal !!

• 0
    Antwort von che123 che123

Nee, gibt ja auch keine Seite, die vor beschissenen Arbeitnehmern warnt. Aber ich kann dich verstehen, ich empfinde es auch so, dass solche Zustände immer mehr zur Gewohnheit werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.