1

arbeitssuchend - stelle ausschlagen erlaubt?

Frage von Amaz0ne Amaz0ne

Hallo!

bin auf Arbeitssuche, beziehe aber kein Arbeitslosengeld!! trotzdem habe ich anscheinend dieselben pflichten wie jeder andere der auch arbeitslosengeld bezieht.. ich muss mich auf stellenangebote bewerben die ich vom AMS bekomme .. und jetzt sogar einen kurs besuchen.. nur damit ich bei meinem vater mitversichert sein darf.. würde mir meinen job gern selbst aussuchen und daher das Angebot, auf das ich mich zwar beworben habe (weil ich ja muss) und mir auch bei einem bewerbungsgespräch angeschaut habe, mir aber nicht gefällt, ausschlagen.

Darf ich das ?

LG Amaz0ne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Cathey Cathey

man muss sich nicht auf jede Stelle bewerben die man bekommt, nur auf die wo hinten eine Rechtsfolgenbelehrung dabei ist. Und es ist richtig wenn man sich nicht bewirbt bekommt man eine Vermittlungssperre und wird wieder abgemeldet.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

wie versichert sein darf? kk? das entscheidet immer noch die kk-und was bitte wollen die vom aa dir streichen? ich weiß nicht ob das aa deine rentenbeiträge zahlt-die könnten sie dir dann streichen

Kommentar von Amaz0ne Amaz0ne

nein ich beziehe NICHTS vom arbeitsmarktservice... sie drohen mir aber damit dass sie mich abmelden wenn ich z.B. den kurs nicht mache,... demnach wäre ich dann auch nicht mehr versichert.. die versicherung meines vaters hat den arbeitssuchend-wisch verlangt um meine versicherung aufrecht zu erhalten ...
    :(

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

das hört sich ja nach Erpressung an. Da muss es doch noch andere Wege geben. Wenn Du sonst keine Leistungen beziehst, können die doch so einfach nicht zwingen. So ein Fall kenne ich im Freundeskreis auch.

Kommentar von Amaz0ne Amaz0ne

ja es kommt mir auch so vor !! wenn ich schon kein geld beziehe, dann will ich mir meinen job bitte selbst aussuchen .. ich werd das angebot ausschlagen falls ich es bekommen sollte und dann werde ich ja sehen was passiert..

danke auf jeden fall euch allen!

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Lustprinzip Lustprinzip

Wär nicht so gut

• 0
    Antwort von hollandfan21 hollandfan21

so ein käse bin bei meiner mutter mitverischert bezieh auch kein geld von arbeitsamt.

ich bewerbe mich wo ich will basta

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.