jason69 am 30.11.2008 um 13:31 Uhr
Ich habe vorgestern meine Kündigung erhalten :(
War bisher im Automobilvertrieb tätig...nun würde ich aber gerne mal etwas anderes machen...aber mir stellt sich die Frage was???
Möchte gern in die Industrie, da man dort kein direkter Dienstleister ist und doch besser bezahlt wird...aber vll. habt ihr ja noch andere tolle IDEEN???
Ich bin außerdem noch gelernter KFZ-Mechaniker, also habe auch technisches verständniss...habe gerne mit Menschen zu tun.
Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge (nicht sowas wie Handyverkäufer oder geh doch ins Möbelhaus)

Hallo Kollege, mit dieser Qualifikation hättest Du doch auch die Möglichkeit bei einem Hersteller bzw. Importeur als "Händlernetz-Betreuer" tätig zu werden. Wie z.B. hier:

Selbstständig machen...? Artikel X, Y oder Z vertreiben... Vielleicht einen, den es woanders nicht gibt ?
Dann Zweigstellen aufmachen usw...???
jbinfo am 30. November 2008 13:59 Wenn das immer so einfach wäre mit selbstständig machen. Das liegt nicht jedem.
Pestopappa am 30. November 2008 14:03 Du wirst lachen... Es IST so einfach... TUN = Tag und Nacht... Einfach Mut zur Lücke und ran ... Ran mit Motivation.
jbinfo am 30. November 2008 14:31 Du hast ja recht, es ist schon relativ einfach, jedoch haben viele eine falsche Vorstellung bzw. auch Einstellung dazu. Ich selbst bin über 25 Jahre selbstständig und habe es keinen TUN bereut.
Die Frage ist doch was genau deine Qualifikationen sind, wie flexibel und mobil du bist etc.
Willst du weiterhin im verkauf tätig sein? Da hast du mit der Erfahrung aus der Automobilbranche doch auch im btb-Geschäft in der Industrie ganz gute Ansatzpunkte, zumal wenn auch noch technisches Verständnis da ist.
jason69 am 30. November 2008 13:45 danke für eure raschen antworten...
Qualifikationen: Realschulabschluss abgeschlossene Lehre KFZ-Mechaniker ageschlossene LEhre Automobilkaufmann
2 Jahre erfahrung im Automobilvertrieb!!!
BTB-Geschäft? Was ist das?
business to business - also zwischen Händler bzw Industrie.
Bislang hattest ja vor allem mit Endkunden, also consumern, sprich btc zu tun.
Frage ist natürlich auch warum du gekündigt wurdest und ob du verkaufen kannst :-)
ICh wurde gekündigt, weil wir eine andere Filiale schließen mussten...und ich nun mal der bin der als letztes dazu kam.
Verkaufen kann ich durchaus...sogar recht gut ;)
@jbinfo
danke für deine tipps, werde mir direkt mal den link näher betrachten!!
ach ja, bevor ich bei opel war verkaufte ich bereits HONDA ;-)
Noch ein Tipp:
http://www.toyota.de/about/ansprechpartner.aspx