Frage von chrisidino, 32

Arbeitssuchend (mit abgeschlossener Ausbildung)?

Hallo, Ich hab letzten Sommer (2015) eine Ausbildung zur Chemischen- Technischen Assistentin abgeschlossen und bin seitdem Arbeitssuchend. Zurzeit ist der Arbeitsmarkt bei uns ziemlich klein, sogar winzig. Wer macht/ hat so ähnliche Erfahrung (gemacht)? Wer könnte eine kleine CTA ermutigen? (Danke schon mal im Vorraus ;) )

Antwort
von habakuk63, 23

Würdest du für deinen Job auch umziehen?

In Berlin, Darmstadt, Konstanz und Neuhof werden solche Leute gesucht.

Kommentar von chrisidino ,

Ich lebe im Landkreis Konstanz ;) Jedoch habe ich von den freien Stellen in KN bisjetzt nur Absagen erhalten.

Ich würde ja gerne Umziehen, jedoch ist ein Umzug nicht gerade günstig. Und meine Familie ist nicht gerade groß und nicht wohlhabend dass sie mich finanziell unterstützen könnte.

Wohne immer noch im "Mutternest", habe dadurch auch keine Ausgaben wie Miete etc.. Ich habe auch noch die möglichkeit weiterhin zuhause zuleben. 

Einen Führerschein besitz ich auch noch nicht, deswegen bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Hatte natürlich in den letzten Monaten auch ein paar Bewerbungsgesprächen, jedoch bekomme ich meine Nervösität in solchen Situationen in den Griff. (JA ich weiß das kann man üben, ist jedoch nicht gerade leicht wenn man zusätzlich einen Sprachfehler hat den man in solchen Situationen nicht im Griff hat und dadurch die Nervösität ausbricht.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten