Hi, mein Vertrag läuft zum 31.3. aus. Leider habe ich vergessen mich arbeitssuchend zu melden, was kann ich jetzt noch tun??
Yoshi
Hi, mein Vertrag läuft zum 31.3. aus. Leider habe ich vergessen mich arbeitssuchend zu melden, was kann ich jetzt noch tun??
Yoshi
JETZT,heute noch arbeitssuchend melden.Seit wann weißt du,daß dein Vertrag ausläuft? Du meldest dich ja noch während deiner Beschäftigungszeit,von daher schnell erledigen!
Eine Woche Sperrzeit nach
§ 144 Abs. 6 SGB III
http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbiii/144.html
Wirst du nicht drumrumkommen, denn die SB haben da im Grunde keinen Ermessensspielraum.
Du kannst Dich doch jetzt noch arbeitssuchend melden.
Schleunigst die Meldung nachholen!!!
Jede weitere Verzögerung läßt Dich nur erst recht in Probleme (wie eventuell Sperrzeiten) rennen.
Such einfach intensiv nach einer neuen Stelle, so daß Du zum 1.3. eine hast. Dann ist es egal, wann Du Dich gemeldet hast ;-)
Da wirst du Pech haben und zunächst eine Sperre bekommen. Die Arbeitsagentur muss dringend Geld sparen und da kommen solche Leute wie du gerade recht. Das sind Beamte, die strikt nach ihren Anweisungen handeln.
hol dir bescheinigung beim doc und sag das krank wars
Der darf so weit zurückdatiert keine AU ausstellen und außerdem würde er sich damit strafbar machen.
sofort hin und melden oder zumindest erstmal anrufen! musst aber damit rechnen eine speerzeit deiner leistungen von 4 wochen zu bekommen fall du dann wirklich alos wirst und alg1 beantragst
Bei verspäteter Arbeitssuchendmeldung gibt es eine Woche und keine vier Wochen Sperrzeit.
als ich das letzte mal alos war gab es einen spielraum von 1-4 wochen speerzeit in den leistungen
''gab es einen spielraum von 1-4 wochen speerzeit in den leistungen''
Das kann nicht stimmen. Denn vor der Einführung der 1-wöchigen Sperrzeit, gab es dafür keine andere Sperrzeitregelung, sondern es wurde das ALG gekürzt (in Abstufungen, je nachdem wie spät man sich gemeldet hat).
(6) Die Dauer einer Sperrzeit bei Meldeversäumnis oder bei verspäteter Arbeitsuchendmeldung beträgt eine Woche.
seit neujahr, habs aber durch den stress vergessen
Wie kann man sowas vergessen? Was ist wichtiger, als seine Versorgung für die Zeit der Arbeitslosigkeit abzusichern, denn die kann lange dauern.