Frage von Treibhaussand, 66

Arbeitssuchend alleinerziehend Kind?

Guten Morgen.

Ich bin immernoch arbeitslos seit 26 Jahren und es belastet mich segr, zumal ich meinem Kind mal etwas mehr bieten und ein bisschen was ansparen möchte (er soll doch was von der Welt sehen) Tja kann ich denn ohne irgendwelche Vorkenntnisse, Qualifikation eine Ausbildung noch machen bzw ist das überhaupt noch realistisch? Ich denke auch an meine (evtl nicht vorhandene) Rente später. ? Ich bin ungebildet und kaputt (Hartz 4 ebend), aber auch nur weil mir Arbeit fehlt. Konnte bisher aus Depressionen nichts machen..

Oder, schaffe ich auch was mit einem "normalen Job? Ich möchte nämlich für einen Führerschein sparen damit ich meinem Kind wegfahren kann (Ok, fragt sich noch wie ich dann noch ein Auto finanzieren kann, bleibt ja nicht mehr viel über als alleinerziehnd und mit normalen Job). ? Hmpf..

Schönen guten morgen und danke für jeden gut gemeinten Ratschlag, Ciao,

Antwort
von XYZAgent, 33

Also ich Empfehle dir lass dich im Job Center Beraten bzw. bei der Argentur für Arbeit. Hört sich erst mal nicht Spannend an aber die sagen dir schon mal was du machen könntest. Eine Ausbildung kannst du noch machen! Und solltest du auch. Solang es Finanziell möglich ist. Du kannst dich aber eben so darüber auch bei der Argentur..... Schlau machen.

Das mit dem Führerschein kannst du dann nach der Ausbildung weiter sehen :)

Viel Glück und Guten Start in das Berufsleben Wünsche ich dir und das alles Klappt :)

Antwort
von pinacolada42, 20

Du gehst seit 26 Jahren nicht arbeiten? Oder du bist 26? Wenn du erst 26 bist, solltest du jetzt einfach anfangen , zB in der Altenpflege vielleicht. Da nimmt man auch ungelernte. Oder wenn dir das nicht so liegt erstmal Lager/ Versand oder als Verkäuferin oder zB Fitnesstudio im Empfang.

Antwort
von himako333, 13

Die BfA bietet unter.. jedem eine 2.Chance ....Unterstützung für 25 bis 35 jährige an die gewillt sind eine Ausbildung zu machen.. 

Antwort
von Cresmonik, 41

Ich würde mal bei Zeitarbeitsfirmen anfragen.Lagerhelfer oder aushilfen in läden suchen die immer 

LG Cresmonik

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Hallo was steht auf deinem Profilbild interessiert mich mal.

Kommentar von Cresmonik ,

Dort steht : Wenn leute mich fragen ob ich sport mache antworte ich : ich surfe im internet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten