Wieviel Wochen Urlaub stehen arbeitssuchenden leuten zu?
Und muss man es dem Arbeitsamt melden ? wenn ja wie?
Wieviel Wochen Urlaub stehen arbeitssuchenden leuten zu?
Und muss man es dem Arbeitsamt melden ? wenn ja wie?
Urlaub steht dir überhaupt nicht zu. Der ist Arbeitnehmern vorbehalten.
Als Leistungsempfänger kannst du bis zu drei Wochen im Jahr "ortsabwesend" sein, ohne deinen Leistungsanspruch zu verlieren. Diese Ortsabwesenheit ist mit dem Fall-Manager abzustimmen. Im Klartext heißt das, dass man sich am letzten Tag vor der Ortsabwesenheit persönlich zu melden hat, und am ersten Tag danach wiederum persönlich vorsprechen muss. Bei Nichtbefolgen wird die Leistung eingestellt, bis die persönliche Meldung erfolgt.
Nach Absprache kann die Abwesenheit auch auf 6 Wochen ausgedehnt werden, allerdings ruht dann für dieser gesamten 6 Wochen der Leistungsanspruch.
Den Urlaub musst du dem Arbeitsamt melden! Lies deine Unterlagen von der Arbeitsagentur durch, da steht alles drin!
Äh, ja, das muss man mitteilen :). Ich würde anrufen und das meinem Sachbearbeiter erzählen. Wie viele Wochen dir zustehen, kann ich dir leider nicht sagen, aber das kann dir die zuständige Person mit Sicherheit auch beantworten. Denke aber nicht, dass es soo viele Wochen sein werden; in der Zeit ist man ja schließlich nicht vermittelbar und kann keine Bewerbungen schreiben oder an Vorstellungsgesprächen teilnehmen.
Ich glaube 3 Wochen. Es gibt Broschüren beim Arbeitsamt, da steht das drin. Wenn du Urlaub haben willst, würde ich dort anrufen und Bescheid geben.
Das ist leider falsch