Leider hast Du nichts zu Deinem Beruf geschrieben.
Eine gute Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Problemen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu bringen ist der sogenannte Eingliederungszuschuss. Dafür musst Du allerdings Alg2- Bezieher sein.
Es funktioniert so, dass das Jobcenter einem Arbeitgeber, der Dich einstellt (Berufsfeld ist egal) über einen bestimmten Zeitraum (meist 6- 12 Monate) einen Lohnkostenzuschuss zahlt. Der AG muss sich dafür verpflichten, Dich anschließend zu den gleichen Konditionen und mindestens für den gleichen Zeitraum (also wieder 6- 12 Monate) weiter zu beschäftigen.
Ergebnis: Für Dich endet die Zeit des Alg2- Bezuges, für den AG lohnt es sich, DICH einzustellen und nicht Mitbewerber XY.
Außerdem würde ich raten, die Bewerbungsunterlagen von einem Profi sichten zu lassen und ein -gutes- Bewerbungstraining zu machen, damit Du allen Fragen gewachsen bist.
Was ist mit einem Vermittlungsgutschein? Und was ist mit bundesweiter Suche? Je flexibler Du bist, je höher die Chancen.
Alles Gute!
habe ich schon gemacht und hat mir keine relevante antwort gegeben. vielleicht gibt es hier einige nutzer mit praktischen erfahrungen, tipps, tricks etc.