1

Arbeitsstunden ...?

Frage von scarface52 scarface52

Hallo,

Ich arbeite nebenbei in einer Logistik ( Leihfirma) und arbeite jeden tag von 16.30 - 20.00 Uhr .. Manchmal kommen tage in dem ich früher schluss hab zb 19.48 .. Meine frage an euch wird die 19.48 zu einer stunde gezählt oder nicht ? Werden die stunden jeden tag zu 4 stunden gezählt oder 3 ?

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das kommt auf die Zeiterfassung an. Bei uns werden die Minuten bis sieben zur letzten Viertelstunde zurückgerechnet, ab da dann zur nächsten Viertelstunde aufgerechnet. In Deinem Fall würde als auf 19:45 Uhr gerechnet und somit 15 Minuten fehlen!

• 0
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Ich arbeite selbst als Leiarbeiterin.....die zahlen zumindest bei mir immer volle std liegt aber daran das die kundenfirma mich in solchen fällen voll schreiben läst wenns nur 10 min sind (der std zettel sieht das normal anders vor)

• 0
    Antwort von KeckerFrog KeckerFrog

Wahrscheinlich addieren sich die Minuten zusammen. das kommt auf die ZEITUHR an...

Kommentar von Pialesb29 Pialesb29Pialesb29

Zeit uhren interressieren bei zeitarbeit weniger du hast einen STD zettel den die Kundenfirma unterschreiben muß

Kommentar von KeckerFrog KeckerFrogKeckerFrog

Ok, bei manchen sicher..., aber dennoch kommt es auf die "Philosophie" der Firma an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.