1

Arbeitsstress Psychische Probleme?

Frage von FusselXx FusselXx

Hallo zusammen! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl das ich überfordert bin bzw bald total ausraste. Ich habe vor ca 5 Jahren meine Ausbildung beendet und seit dem nur Stress mit meinen Vorgesetzten. Ich habe eigentlich das Gefühl recht gute Arbeit zu machen und viele Arbeitskollegen sehen das auch so. Aber irgendwie passt denen meine Nase nicht. Musste mir schon vieles anhören von Beleidigungen über mich meine Familie und so weiter. Andauerndes bemängeln meiner Arbeit bzw meiner Person.

Hab dann die Abteilung gewechselt jedoch indirekt mit der Person noch zu tun. Mein neuer Vogesetzter führt es aber genauso fort. Ich fühle mich andauernd überwacht und habe dadurch auch angst fehler zu machen. Ich bin eigentlich eine ruhige Person, aber wenn ich an die Arbeit denke könnte ich ausrasten. Ich fresse vieles in mich hinein. Nach aussenhin geb ich mich so das alles gut ist. Aber ist es nicht.

Jetzt war es ein paar Wochen ruhig und es schien alles besser zu sein. Doch heute war wieder ein Vorfall und ich merkte wie die letzten Moante direkt wieder da waren. In mir hat sich sofort eine Wut aufgestaut. Ich hätte ihm grad eine hauen können. Dabei bin ich eigentlich keine Gewalttätiger Mensch.

Ich hab oft das Gefühl mit der gesamten Lage nicht mehr zurecht zukommen. Ich schlafe Nachts so gut wie nie. Kriege zuhause oft die einfachsten Sachen nicht hin.

Ich trage meine Gefühle halt nicht nach aussen nur wenn ich dann mal was getrunken habe kenne ich kaum noch ein anderes Thema und bin oft total fertig und möchte einfach alles liegen lassen und abhauen.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das ich irgendwann wirklich die Kontrolle verliere und etwas passiert was schlechte Auswirkungen auf mein Arbeitsverhältnis hätte, wollen wir es mal so ausdrücken. Das einfach alles aus mir herausbricht.

Ich kann meine Gefühlslage und meine Wut garnicht zusammenfassen Hinzu kommt das ich auch Privat bei Streitthemen sehr schnell gereizt bin und ich einfach Rot sehe und es schwer wird mich zu Kontrollieren. Was eigentlich auch nie so war.

So kann es doch nicht weitergehen kennt jemand so eine Situation? Wer könnte mir da vllt helfen?

Würde mich über ein paar ernstgemeinte Antworten freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dayton Dayton

Ganz klar. Wie du diese Situation bei deiner Arbeitsstelle beschreibst, scheint das ja fast an Mobbing zu grenzen. Sprich mit dem Geschäftsführer darüber auch wenn es dir schwer fällt. Sprich die Probleme an!

Wenn es nicht besser werden sollte, such dir auf jeden Fall einen neuen Arbeitsplatz. Andernfalls erscheint es mir schwierig für dich, wieder deine innere Ruhe zu finden. Ein Job der Spaß macht, ist ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens.

Viel Erfolg

• 1
    Antwort von ChAoSbOsS94 ChAoSbOsS94

ich bin 17 hatte das gleiche problem in der schule.....

wehr dich einfach

• 0
    Antwort von martinap2012 martinap2012

Hier ein hilfreicher Link über Burnout:

http://burnout-syndrom-symptome.de/

• 0
    Antwort von alice1adi alice1adi

Versuchen Sie mit den Vorgesetzten zu sprechen,oder mit dem Personalrat.Wenn das nicht hilft,dann würde ich versuchen eine neue Arbeitstelle zu finden.Kündigen erst wenn Sie eine neue Arbeisstelle gefunden haben.

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

text ist viel zu lange, fass mal zusammen in einem Satz

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Bewirb Dich wo anders und sieh dass Du Deinen Job wechselst. Oder es bleibt so..Das musst Du abwägen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.