Frage von vivibo, 35

Arbeitsstelle wechseln, unsicher! (Kindergarten)?

Hallo, ich befinde mich momentan in einer Vollzeit Stelle als Kinderpflegerin, für mich persönlich ist das einfach zu viel. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen von einer 30h/Woche in einem ALtersgemischten Kindergarten wo ich an 3 Tagen in einer Gruppe und die anderen 2 Tage in einer andere Gruppe wäre.

3 Tage Gruppe = Wäre ich auch beim Team dabei, Gemischte Gruppe 2 Tage Gruppe = ist nur eine Krippengruppe, Kein Team dabei Elterngespräche würde ich mitvorbereiten aber nicht halten! auch so könnte ich alles machen was ich gerne will ( Kreativ, Morgenkreis etc)

Vor der 39 Stunden Woche war ich als Springerin in einer Krippe, da war es aber so das ich mal an einem Tag in 3 ver. Gruppen war und auch nichts Planen konnte. Da wäre es ja jetzt geplanter da ich eben meine Festen Tage in den bestimmten gruppen hätte und auch mitplanen dürfte ( Was mir schon wichtig ist)

ich bin mir jetzt nur nicht so sicher. Soll ich mir die Stelle mal anssehen? Wenn es mir gefällt wie sage ich es meiner Chefin? Soll ich weiter versuchen 39 Stunden zu arbeiten bis ich mich daran gewöhnt habe? Kommt das nicht komisch wenn ich erst von Okt14 bis Ap15 und dann Aug15 bis -- wo gearbeitet habe und dann wieder ein Wechsel? Die Leitung weiß davon und kennt mich auch noch von Kindertagen als ich bei ihr in der Einrichtung war ,Sie würde mich gerne Nächste Woche am Mi oder Fr sehen.

Wie Würdet ihr Handeln? Danke!!! :)

Antwort
von Bolinna, 35

"Die Leitung kennt mich von Kindertagen", d.h. du bist weiterhin das Kind und abhängig von dieser Leitung! Ich empfehle dir, beiß dich in dem 39 Std. Kindergarten durch. Mit der Zeit kannst du dann darum bitten, anders eingesetzt zu werden, zB nur in zwei Gruppen. Damit du Beziehungen aufbauen kannst zu den Kindern. Vielleicht denkst du auch mal über eine Weiterbildung zur Erzieherin nach. Je mehr Durchsetzungsvermögen und Erfahrungen du hast, um so besser und einfacher für dich! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community