1

Arbeitsstelle nur mit Berufserfahrung

Frage von Alex34 Alex34

Hi,

ich schließ nächstes Jahr meine Lehre zum bauzeichner ab und bin nun auf der suche nach einem Arbeitsplatz für danach.

Aber immer wenn ich irgendeine Firma anschreibe kommt nur die reaktion das sie nur Leute mit mehreren Jahren Berufserfahrung suchen, wie soll ich denn Berufserfahrung sammeln?

Bei meinem jetzigen Ausbilder könnte ich theoretisch arbeiten, nur da ich wegziehen werde ist die anfahrt zu lang, ca. 1 Stunde.

Ich weis nicht als was ich arbeiten soll, kann mir jemand helfen, wohne dann in Rüsselsheim. Wo kann ich da arbeiten?

Danke im Vorraus,

Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Wieso ist die Anfahrt von einer Stunde zu lang?? Heute kann man es sich nicht mehr aussuchen, wo man gern arbeiten würde. Es gibt Leute, die sind für einen Weg 1,5 Stunden unterwegs und nehmen das in Kauf, weil sie sonst gar keine Arbeit hätten.

Wenn du die Möglichkeit hast, ergreif sie!!

Kommentar von Alex34 Alex34Alex34

Und wie soll ich das bezahlen?Ein Auto könnte ich mir nicht leisten und mit der Bahn wäre es auch viel zu teuer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.