Frage von Barron, 43

Arbeitsstelle nachfragen?

Kann ich auch bevor ich eine bewerbung abschicke auch erstmal anrufen und nachfragen ob die firma noch Angestellte sucht oder braucht oder kommt das nicht so gut

Antwort
von FrankoLogo, 23

Geh doch persönlich hin, dann können die einen besseren Eindruck von Dir bekommen, Augenkontakt, ein Lächeln das kommt positiv rüber, denk dran das du dich über denn Betrieb schlau machst ( Gründungsjahr usw. ) damit kannst du punkten und zeigt Interesse am Betrieb, eventuell auch vorschlagen das du auf kostenloses Probearbeiten lust hättest.

Antwort
von LonelyBrain, 27

Anrufen kannst du immer. Kommt bestimmt gut - so hören sie schon mal deine Stimme und wie du dich so ausdrückst. Da kann man ja schon mal einen 1ten Eindruck gewinnen.

Antwort
von Kleckerfrau, 18

Das ist völlig legitim. Vor Allem kann man bei der Gelegenheit gleich nach dem richtigen Ansprechpartner fragen, an den man ggf. die Unterlagen schicken darf.

Antwort
von robert877, 18

Klar, ich habe es so gemacht und die Ausbildung dann bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten