Frage von kombat85, 26

Arbeitsstelle in Februar gekündigt steht mir noch din Urlaubstage von Januar zu?

Hallo ich habe meine Arbeitsstelle jetzt in Februar gekündigt stehen mir noch Urlaubstage von Januar zu weil normal bekommt man doch pro Monat eine Anzahl von Urlaubstagen weil mein noch Chef mein mir steht kein Urlaub mehr zu!

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeitsrecht & Kündigung, 18

Hast Du dieses Jahr schon Urlaub gehabt? Wann scheidest Du aus der Firma aus?

Wenn Du dieses Jahr noch keinen Urlaub hattest und (weil Du im Februar gekündigt hast) diesen Monat noch voll arbeitest, stehen Dir noch 2/12 des Jahresurlaubs zu. Hörst Du vor dem 29. Februar auf, bekommst Du 1/12 des Jahresurlaubs. Das ist im § 5 Bundesurlaubsgesetz geregelt und gilt auch für Deinen Chef

Antwort
von dadamat, 12

Ja, ein Zwölftel des Jahresurlaubes. Ab 0,5 Urlaubstage wird auf einen Urlaubstag aufgerundet.

Antwort
von FragaAntworta, 18

Ja, für jeden Monat, den Du arbeitest steht dir auch Urlaub zu, welchen der Chef anteilig gewähren muss.

Antwort
von Bestie10, 13

in der Zeit in welcher  man arbeit, hat man Urlaubsanspruch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten