also ich hab total vergessen von was eigentlich der arbeitsspeicher abhängig ist, wen ich mir z.b. neuen kaufen will auf welche werte muss ich da achten? :D
arbeitsspeichertyp abhängig von was?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JiauatteJiauatte
besorge dir pcwizard, ist wie Everest, nur Freeware: http://www.cpuid.com/pcwizard.php. Hierin kannst du das Wichtigste ablesen, ohne das Gehäuse zu öffnen. Vor dem Kauf würde ich aber trotzdem schauen, ob noch ein Speicherplatz frei ist. Ansonsten kannst du über die Mainboard-Hersteller-Seite erfahren, welchen Speicher und wieviel das Teil verträgt.
-
0Antwort von
tomguntomgun
Nenn uns doch einfach die Bezeichnung deines Mainboards. Dann ist es leichter dir genau sagen zu können welchen Speicher du einbauen kannst und ob es Dual Channel sein sollte.
-
0Antwort von
Intenso09 naja das ist nicht ganz was ich meine ^^ ich hab z.b. das programm everest auf den pc gemacht und ich weis dass ich damit vor 1-2 jahren abgelesen was für speichermodule ich für meinen alten rechner gebraucht hab... und jetzt finde ich es bei einem anderen pc nicht
-
-
0
Um es einfachzu machen er ist davon abhängig das er die gleichen Bezeichnungen hat wie dei die im PC drin sind, was sich allerding unterscheiden darf (häufig jedoch dürfen diese Bezeichnungen nicht im gleichen PC verwendet werden9 das ist die MB Zahl. Also 128 BM oder 512BM oder 1024 BM = 1GB wohlmöglich ist auch, das du 1GB also 1024 MB nicht auf deinem Motherborad verwenden kannst, wen es sehr alt ist. Am besten du schaust einmal bei wikipedia die haben da auch optische darstellungen
-
0Antwort von
Intenso09 nein ich meine es hat ja diese daten... z.b. pc4500 670mhz... keine ahnung ob es genau das hat, ist ja nur ein beispiel xD.... wo kan ich sowas ablesen ^^
-
0Antwort von
GutesFragenGutesFragen
Auf dein Slot am board und das wenn es zwei sind, diese die gleiche herz zahl haben
Diese Frage teilen