SibTiger am 10.07.2009 um 18:43 Uhr
Kann es sein, daß 256 MB Arbeitsspeicher zu wenig sind? Habe mit vor etwa 8 Wochen als Zweitgerät zum surfen einen Acer Travel/Mate 2350 gebraucht gekauft. Ich habe den Eindruck, daß er mit der Zeit immer langsamer wird, je mehr Programme ich herunterlade (z. B. Google-Earth), bzw. je mehr ich installiere, z.B. neuer Drucker. Ich habe in der Anleitung gelesen, daß man den Speicher auf bis zu 2 GB erweitern kann. Würde sich das für mich lohnen und wirklich etwas bringen? Kann man solche Speichererweiterungen auch gebraucht kaufen?

Na klar würde es etwas bringen - von 256 MB auf 2 GB!!! 2 GB sind optimal!

geh mal auf www.one.de ... da kriegste schon passable Kisten für wenig Knete. Die schneiden auch in Tests gut ab. Schau einfach mal... ein neuer PC von den kostet nicht viel mehr als ein neues RAM Kit.
Schau einfach mal
Jo das ist sehr wenig. Ich hab 4 GB. Ich denke heutzutage normal sind minimum 1 GB mit windows XP. Ansonsten lagert er den Arbeitsspeicher auf der Festplatte aus.
256 mb sind die minimalste Grundausstattung und die behält sich Windows schon fast komplett vor. GoogleEarth tut dann noch das übrige.
Wenn du auf dem Board noch Steckplätze für mehr Arbeitsspeicher frei hast, kannst du nachrüsten.

funktionieren wird es wohl. Ist aber echt mau... Mit Google Earth? kannst komplett vergessen
Hejj, Mein laptop hat 3,0GB Der ist verdammt sschnell ;-)
HarryBo0815 am 10. Juli 2009 18:48 Na unt? ich hab nen Prozessor von nem Terrabyte
jo, aber bei der Kiste wird wahrscheinlich 1GB niemals ausgelastet werden können, so wie ich das hier verstehe. 1GB reicht
auf einem "zweitgerät zum surfen" das wohl kein vista hat braucht man aber keine 2 gb... aber vllt kannst du ja 512 mb dazukaufen