3

Arbeitsspeicher zu wenig?

Frage von SibTiger SibTiger

Kann es sein, daß 256 MB Arbeitsspeicher zu wenig sind? Habe mit vor etwa 8 Wochen als Zweitgerät zum surfen einen Acer Travel/Mate 2350 gebraucht gekauft. Ich habe den Eindruck, daß er mit der Zeit immer langsamer wird, je mehr Programme ich herunterlade (z. B. Google-Earth), bzw. je mehr ich installiere, z.B. neuer Drucker. Ich habe in der Anleitung gelesen, daß man den Speicher auf bis zu 2 GB erweitern kann. Würde sich das für mich lohnen und wirklich etwas bringen? Kann man solche Speichererweiterungen auch gebraucht kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Draschomat Draschomat

1GB sollte man schon haben ;-)

• 3
    Antwort von Russe Russe

Na klar würde es etwas bringen - von 256 MB auf 2 GB!!! 2 GB sind optimal!

Kommentar von HarryBo0815 HarryBo0815HarryBo0815

jo, aber bei der Kiste wird wahrscheinlich 1GB niemals ausgelastet werden können, so wie ich das hier verstehe. 1GB reicht

Kommentar von lenticularis lenticularislenticularis

auf einem "zweitgerät zum surfen" das wohl kein vista hat braucht man aber keine 2 gb... aber vllt kannst du ja 512 mb dazukaufen

• 2
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

geh mal auf www.one.de ... da kriegste schon passable Kisten für wenig Knete. Die schneiden auch in Tests gut ab. Schau einfach mal... ein neuer PC von den kostet nicht viel mehr als ein neues RAM Kit.

Schau einfach mal

• 1
    Antwort von joshinsky joshinsky

256 mb sind die minimalste Grundausstattung und die behält sich Windows schon fast komplett vor. GoogleEarth tut dann noch das übrige.

Wenn du auf dem Board noch Steckplätze für mehr Arbeitsspeicher frei hast, kannst du nachrüsten.

• 1
    Antwort von Warrior Warrior

Jo das ist sehr wenig. Ich hab 4 GB. Ich denke heutzutage normal sind minimum 1 GB mit windows XP. Ansonsten lagert er den Arbeitsspeicher auf der Festplatte aus.

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

ja das ist heutztage verdammt wenig

• 0
    Antwort von M2147 M2147

Hejj, Mein laptop hat 3,0GB Der ist verdammt sschnell ;-)

Kommentar von HarryBo0815 HarryBo0815HarryBo0815

Na unt? ich hab nen Prozessor von nem Terrabyte

Kommentar von M2147 M2147

wie soll ein prozessor 1 Terrabyte haben

• 0
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

funktionieren wird es wohl. Ist aber echt mau... Mit Google Earth? kannst komplett vergessen

• 0
    Antwort von butty09 butty09

kauf dir nen neuen pc...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.