2

Arbeitsspeicher zu klein!?

Frage von britel britel

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.Bin ein Anfänger in Sachen Computer.Habe mir das Spiel TR Underworld gekauft,aber es spielte auf meinem PC nicht.Habe mir dann eine neue Graphikkarte Radeon HD 3650 AGP DDR2 gekauft,jetzt habe ich festgestellt das mein Arbeitsspeicher zu klein ist 2,1Ghz ,ich brauche aber mind.2,5 Ghz.Kann ich den Arbeitsspeicher aufrüsten?Oder muß ich mir alles komplett neu kaufen?Ich bin am verzweifeln,da ich nicht so viel Geld habe um alles umzurüsten,nur weil ich spielen will,bin für jeden Tipp dankbar!!!

System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: VIA System Model: K7VT4APro BIOS: Default System BIOS Processor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 392MB used, 2067MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von compu60 compu60

Die 2,1 Ghz gehören zu deinem Prozessor, der Athlon XP 2600+ taktet mit 2,1Ghz. Arbeitsspeicher hast du 1024mb. Für dich würde sich nur ein neuer PC lohnen, wenn du dieses Spiel spielen willst. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Dein PC lohnt sich wirklich nicht mehr aufzurüsten, eine schnellere Grafikkarte würde von deinem Prozessor nur ausgebremst werden.

• 1
    Antwort von thedda thedda

britel meinst du deinen prozessor (cpu) oder deinen arbeitsspeicher(ram)

Kommentar von britel britelbritel

Ich glaube(bin ja Anfänger)der Prozessor!

• 1
    Antwort von Katzenacker Katzenacker

du meinst wohl das deine CPU zu wenig ghz hat! kann man dir am besten einen günstigen amd dual core empfehlen.gibts schon für unter 50€ vom ram speicher sollte 1 gb (für dieses spiel) reichen,ansonsten sind 2 gb mittleweile schon standard. 1gb mehr kostet ja auch nicht die welt,unter 20€

Kommentar von thedda thedda

nein sie meint schon ram der ram hat ja auch taktraten ... und im zweiten teil verwechselst du ghz mit gb

Kommentar von Katzenacker KatzenackerKatzenacker

ja habs nochmal editiert,ist mir direkt danach auch aufgefallen :)

• 1
    Antwort von thedda thedda

die HD 3650 AGP DDR2 ist ja nicht wirklich eine top karte aber egal... für tomb raider oder wie die heisst müsste das eigl reichen wenn nicht kannst du dir bei hardware versand arbeitsspeicher bestellen... beim beim arbeitsspeicher ist die taktrate nicht soooo wichtig... kauf dir einen 2gb riegel von ocz(nichtmal 30 euro) für deinen pc bau ihn ein und fertig

Das kann machen bei so einem "alten" PC,dachte ich brauche dann auch ein neues Motherboard?

jap das dürfte gehn... du musst deinen pc nur aufschrauben und dann am motherboard siehst du die ram riegel die form ist gleich geblieben und du kannst einen zuätzlichen riegel einbaun oder austauschen u.s.w.

Also brauch ich nur einen 2GB Riegel einbauen,dann werde ich das mal probieren.Danke!

bitte nimm aber einen von ocz die haben die beste quali

Kommentar von compu60 compu60compu60

Was er braucht ist DDR-Ram, und da gibt es keine 2GB Riegel, nur Kit´s und die Kosten von OCZ ab 58€. http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&xf=253_2048 Und er kann nicht jeden einbauen und viel bringen wird ihm das auch nicht, wenn er für das Spiel ein 2,2Ghz C2D braucht.

• 1
    Antwort von Maarcx Maarcx

Empfohlene Systemvorraussetzungen: · OPERATING SYSTEM: Microsoft Windows XP / Microsoft Windows Vista · CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or Athlon 64 X2 4400+ · RAM: 2 GB Systemspeicher · GRAPHIK: nVidia GeForce 9800 GTX or ATI HD4800 · SOUND: Direct X 9.0c kompatible Soundkarten und Drivers · DVD-ROM: DVD-ROM drive · FESTPLATTE: 8 GB freier Speicherplatz · EINGABEGERÄT(E): Microsoft Xbox360 Controller

.... da das Spiel eigentlich ziemlig neu ist, würde ich mir an deiner stelle bei Ebay ein schönes neues Mainboard/PC kaufen. Die Spiele heutzutage brauchen etwas mehr an Leistung. Lieber neuen PC statt aufrüsten, ist billiger.

nope afrüsten ist in der heutigen zeit fast günstiger als gleich zu einem neuen pc zu kaufen ein neuer pc kostet um die 600 euro der das spiel locker schaft... britel wenn du einen neuen pc wilst wende dich an mich ich kann dir ein paar sachen sagen die vllt nützlich sind

Kommentar von Maarcx MaarcxMaarcx

Ok du hast recht, ohne Beziehungen, ist es teurer.

^^

• 0
    Antwort von lucasinho311 lucasinho311

externe festplate

Wie,externe Festplatte.

totaler schwachsinn was soll die externe hd(HD) dazu beitragen das der arbeitsspeicher(RAM) ich glaub du hast den unterschied zwischen ram speicher und festplattenspeicher nicht verstanden

Kommentar von Katzenacker KatzenackerKatzenacker

ich glaube ihr habt das alle nicht verstanden.er schreibt zwar arbeitsspeicher aber meint eigentlich die CPU

das kann natürlich auch sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.