1

arbeitsspeicher zu 21 prozent voll

Frage von totalkill totalkill

hi...kenn mich nicht so gut aus mit sowas...also ich habe einen neuen pc und es sind bereits 21prozent der 6gb belegt...braucht windows so viel...ich installiere gerade ein spiel das braucht 2gb ram.sind diese 2gb immer belegt oder nur wenn ich dass spiel spiele?

DANKE IM VORRAUS!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von philz95 philz95

Bitte verwechsle nicht den Massenspeicher und den Arbeitsspeicher.
    Alle Programme, die du installierst und alle anderen Daten wie Musik, Fotos, Filme etc. werden auf der Festplatte (dem Massenspeicher) gespeichert. Sie befinden sich dort dauerhaft und nehmen "immer Platz weg".
    In den Arbeitsspeicher werden die wichtigsten Daten geladen, die der Computer zur Ausführung des Betriebssystems und von Programmen benötigt. Im Arbeitsspeicher werden jedoch keine Daten dauerhaft gespeichert.

• 1
    Antwort von SN1PER SN1PER

ähm dein arbeitsspeicher kann nciht voll sein, sondern nur ausgelastet. und er wird stärker ausgelastet wenn man zockt als wenn man in normalen modus zu laufen hat. ich denke mal du meinst mit belegt deine festoplatte und ja windows braucht schon einiges =D und wenn du etwas installierst dann ist die festplatte halt mehr belegt.. egal ob du es startest oder nicht... aber eine 6 gb festplatte.. das reicht bei weitem nicht aus ( meine meinung) denn ich hab 1 tb und komme grad so klar..

• 1
    Antwort von jofischi jofischi

um 6 gB Speicher zu nutzen benötigst du schon mal eine 64 Bit windowsversion. Natürlich wird der RAM nur benötigt, wenn das Spiel läuft und ich möchte wetten, das diese Größe nicht mal annähernd erreicht wird. windows benötigt nicht die 21 % Speicher, da läuft noch einiges im Hintergrund.

Kommentar von SN1PER SN1PERSN1PER

ich glob er meinet erher 2 gb HDD platzt.. oder ?

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ich habe noch eine HDD mit 1GB aus Nostalgiegründen.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl