gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Arbeitsspeicher - Wo sehe ich, welchen ich brauche?

gefragt von aleinadaleinad am 20.01.2009 um 9:28 Uhr

Guten Morgen.... Mein Laptop ist echt langsam. Neuaufsetzen hat auch nicht viel gebracht. Nun habe ich mit Tuneup einen Check gemacht und da stand, dass mein Arbeitsspeicher zu klein ist für mein Betriebssystem (Windows XP). Habe 256, brauch aber 512 mb. So, nun hab ich mir überlegt, den Arbeitsspeicher zu erweitern. Wollt den Laptop aufschrauben, um zu gucken, wie genau das Teil heisst. Aaaaber... So nen winig kleinen Schraubendreher hab ich garnicht :-( Kann man das auch sonst irgendwo nachlesen, ohne den Laptop aufzuschrauben? Bitte bewerft mich nicht mit Fremdwörtern, ich hab da nicht ganz so die Ahnung :-D

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (76698)
laptop (5604)
arbeitsspeicher (405)