1

Arbeitsspeicher wird nicht mehr vollständig angezeigt

Frage von Diana1984 Diana1984

Hallo zusammen habe seit vorhin folgendes Problem mit dem Rechner meiner Mutter.

Sie hat 2x 256MB RAM Arbeitsspeicher in den verfügbaren Steckplätzen. Bis vorhin wurden noch 384MB RAM von den 512 MB RAM angezeigt den Rest scheint die Grafikkarte zu ziehen, was ja nicht unbedingt schlimm ist nur seit ein paar Stunden werden von den bereits 384MB RAM nur noch 132 MB RAM angezeigt und ich hab nicht verändert.

Was ist da nun das Problem und wie kann ich es beheben. BITTE DRINGEND UM GANZ VIEL HILFE!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AsgarSerran AsgarSerran

Vielleicht ist ein Riegel locker oder beschädigt.

Ich weiß nur nicht, ob man als Laie da all zu viel machen kann. Man könnte auch im BIOS schauen, ob es vllt dort noch einstellbar ist, wobei ich das in diesem Fall weniger glaube.

Wenn du weißt, wo der Arbeitsspeicher im PC ist, kannst du ja (wenn er aus ist!) mal gucken, ob da vllt eine rnicht ganz drin ist. Ansonsten würde sich vllt. empfehlen neuen zu kaufen.

Alternativ solltest du vllt. jemanden in der Nähe aufsuchen, der sich damit auskennt, der vor Ort ein bisschen besser nachschauen kann. Vielleicht lässt sich das geld für neuen RAM ja sparen, wobei de rheutzutage ja gar nicht mal mehr so teuer ist.

• 0
    Antwort von TheFrostNight TheFrostNight

hmm schon neugestartet? 

verscuh mal das programm hier:

http://cleanmem.softonic.de/

das bewirkt wahre wunder

Kommentar von AsgarSerran AsgarSerran

Ist das auch für das Problem hier? Ich dachte, es wird gar nicht mehr Speicher erkannt. Das Programm würde ja nur bei der Freigabe helfen, wenn der RAM noch "zu unrecht" weiterhin benuttz wird. Das setzt aber eine Erkennung des RAMs voraus. 

Aber probieren kann man es trotzdem, davon will ich nicht abhalten. Kostet ja nichts :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.