Frage von bn420, 29

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt - was kann ich tun?

Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Arbeitsspeicher in meinen pc eingebaut. (2GB von der Firma corsair) . Ich habe jetzt insgesamt 4 Gb eingebaut. (der neue Arbeitsspeichere ersetzt einen defekten , der vorher drin war ) Jetzt habe ich das Problem,dass mein pc nur 2Gb erkennt( wenn ich bei System schaue wird angezeigt,dass der installierte Arbeitsspeicher 2GB beträgt, obwohl ich ja 4 GB eingebaut habe. Muss ich den neuen Arbeitsspeicher irgendwie zuerst aktivieren oder geht das automatisch ? Woran könnte das Problem noch liegen? Ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Achja Windows 7 32 Bit

Antwort
von nextreme, 28

Daran, dass der Speicher nicht der Gleiche ist wie der andere verbaute? Es gibt ja unterschiedliche Arten DDR 2 DDR3 usw. Lass den einen alten mal raus und starte nur mit dem Neuen, wenn der nicht kompatibel ist weißt due es dann.

Kommentar von Jensen1970 ,

DDR3 DD2 bekommst du gar nicht reingesteckt er hat DDR2

Antwort
von Jensen1970, 22

Erst mal Windows 64bit installieren der key ist der gleiche

Antwort
von MaGisT3R, 6

Schreib mal die Daten die auf beiden RAM Riegeln stehen ab und poste sie hier, ich schaue mir das dann an

Antwort
von cJ0815, 29

normalerweiße wird ram automatisch erkannt

der neue und der alte speicher sind auch gleich? 

Kommentar von bn420 ,

Was meinst du mit gleich ? Ich war in einem Computer laden mit meinem defekten ram und hab diesen neuen bekommen. Ich will mal davon ausgehen, dass es der richtige ist. 

Kommentar von cJ0815 ,

du willst mal davon ausgehen?^^

ich würd den ram nehmen zurück in den laden gehen und sagen es war der falsche... 

vorher solltest du wissen welchen du wirklich installiert hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community