Frage von xxgsxx, 51

Arbeitsspeicher welche sind gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielMuehli, 33

Grundsätzlich kannst du jede Marke nehmen, sind alle fast gleich... Ich hab gute Erfahrungen mit Kingston und Corsair :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 9

Hängt auch von der verbauten CPU ab, welche Taktraten der Unterstützt. Nicht alle Sockel 775 CPUs können 800mhz, also DDR2 6400.

Kommentar von xxgsxx ,

asrock p5b-de Mainboard, Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550

Kommentar von mistergl ,

Dann würde ich doch empfehlen, nimm den PC 6400 800 mhz. Marke ist wohl egal. Es scheint alles kein Markenspeicher zusein. Hast du schonmal bei Ebay geschaut? Evtl bekommst du Samsung oder sowas.

Antwort
von noname68, 27

"gut" oder ""schlecht" sind die falschen merkmale, minimale, nur mit meßgeräten feststellbare unteschiede gibt es max. zwischen marken- und noname-fabrikaten, aber alle sind brauchbar. verschleiß und alterung gibt es so gut wie nicht, da es keine mechanische beanspruchung gibt. nur überbelastung und hohe arbeitstemperaturen schaden auf dauer.

wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann nimm bei gleichen werten/daten die von einem markenhersteller, z.b. kingston. oder solche mit kühlelementen, wenn du sie fürs gamen einsetzen willst.

Antwort
von Lightbreaker150, 34

nimm den Asrock der ist der günstigste

wirst eh kein unterschied merken

Kommentar von xxgsxx ,

ok, danke sind ja alle für asrock?

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer & PC, 20

Um ehrlich zu sein, bietet deine Frage kaum Grundlage für eine hilfreiche Antwort. Welche Plattform nutzt du? Was möchtest du mit dem PC machen? Dein Link zeigt mir 2GB DDR2 Arbeitsspeicher, was auf eine sehr alte Plattform hindeutet.

Grüße, Kraiship

Antwort
von Relax991, 15

Ich habe mir 8gb (2x4) für 30€ bestellt :o

Kommentar von PChelfer12345 ,

DDR2 ist  teurer als DDR3...

Kommentar von Relax991 ,

achso wusst ich nicht sorry