Hallo zusammen, seit einigen Monaten stößt mein Computer mit seinem 256 mb Arbeitsspeicher langsam an seine Grenzen. Nächstes Jahr im Sommer soll ein neue her. Da ich keine besonderen Spiele Spiele, sondern eigentlich nur Schreibe, Internette und Photos bearbeite könnte ich denke ich auch nur mit 512 MB auskommen, was auch billiger wäre, aber so teuer ist eben der 1GB speicher auch nicht. Bitte Eure Meinung hierzu in der Umfrage oder gerne Tipps und Erfahrungen - Danke!
Arbeitsspeicher von 256 mb aufrüsten auf 512 oder lieber 1 GB?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 512 MB | 0 |
| 1 GB | 4 |
| 2 GB | 3 |
| lass es und warte bis zum neuen Computer | 9 |
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xIceTigerx Abgestimmt für: 1 GBmach es davon abhängig, was für Speicher verbaut ist... Da er mir schon ein wenig "alt" zu sein scheint, rüste nur auf 1GB auf... Zumal im Sommer ja ein neuer her soll... Kostet dich dann auch nur ca. 25 Euro
-
1Antwort von
HoolianceHooliance
Abgestimmt für: lass es und warte bis zum neuen Computer..und nicht weniger/mehr als 2 Gig.
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: lass es und warte bis zum neuen ComputerSo würde ich es jedenfalls machen.
-
1Abgestimmt für: lass es und warte bis zum neuen Computer
Wenn er jetzt ausreicht, dann reicht er noch das halbe Jahr.
-
1Antwort von
Pianoman81Pianoman81
Abgestimmt für: 1 GBbin erstaunt, dass du mit dem rechner bisher überhaupt so weit gekommen bist. mit windows xp und office und co sind 256 ja viel zu wenig.
-
-
0Antwort von
heuschnecke Abgestimmt für: lass es und warte bis zum neuen ComputerIch würde mir lieber auch gleich einen neuen Rechner holen, da wahrscheinlich auch die Peripherie sich nicht mehr viel nachrüsten lässt.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Abgestimmt für: 2 GBSchau mal bis wieviel Du max. aufrüsten kannst.
Rüste den Speicher auf max. auf.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Abgestimmt für: 2 GB512 MB wirst Du kaum noch bekommen. Der Unterschied zwischen 1 und 2 GB ist preislich so gering, dass ich direkt 2 GB nehmen würde. Kosten (je nach System) 30-40 €.
-
0Antwort von
BiersoeldnerBiersoeldner
Abgestimmt für: 1 GBDamit arbeitet der PC ordentlich und all zuviel kostet der RAM auch nicht mehr
ja, aber ich habe xp-home und office und kann mich eigentlich bis vor einigen Monaten wirklich nicht beschweren.