Hallo und Guten Morgen,
Ich habe einen PC mit Windows 7 Home Premium 64bit und 6 GB DDR3 Ram Nun wenn ich windows starte liegt die belegung des rams ungefähr bei 24 bis 27 %.
Habe auf den PC einen Downloadmanagre (Cryptload) laufen da ich über Rapidshare und andere One Click Hoster mehrere Dateien runterlade.
Ich habe meinen PC jetzt nun schon 14 Tage durchgehend laufen und den Downloadmanager Cryptload mitlaufen.
Wenn ich nun die Arbeitsspeicherbelegen anschaue ist sie bis jetzt auf 53 % angestiegen. unter anderem belegt der downloadmanager etliche MB Speicher. Soweit ich mal gelesen habe ist das normal das Programme insbesonders Downloadmanager beim start weniger Arbeitsspeicher brauchen und diese belegung dann immer ansteigt mit der zeit. Stimmt das?
Und was macht Windows 7? Leert oder defragmentiert es den Arbeitsspeicher selbst oder brauch man dazu eigene Programme die das erledigen? Früher hatte ich Ram Page doch dieses Programm geht unter windows 7 nicht mehr.
Was sagt ihr dazu?
LG Michael
Normalerweise sollte das Betriebssystem den Speicher verwalten und nicht für jeden Käse ein Tool benötigt werden. Aber Windows ist ja so toll und die Rechner so preiswert.
Im Grunde ist die Erforderlichkeit dieser Programme und Tools ein Armutszeugnis für die Systemprogrammier bei MS, die nur halbe Arbeit leisten. Schließlich will man mit dem Rechner arbeiten und nicht Dinge erledigen, die Aufgaben des Systems sind!